19. Mai Feiertag in Frankfurt

Da am 18. Mai die Eintracht im Finale steht, sollten wir am 19.05.2022 einen Feiertag der Eintracht feiern. Niemand sollte arbeiten und schulfrei für alle in Frankfurt! So können dann alle Frankfurter zum public viewing an dem Römer kommen und das größte Fest des Jahrzehnts feiern. Passt auch gut, da wir dabei auch die Corona Pandemie beenden können!

Soziales Altstadt

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

4 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 701 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Die Eintracht an meinem Geburtstag gewonnen hat. Dieser Tag in die Geschichte eingeht und diese Stadt die beste Stadt der Welt ist und wir in Hessen sowieso zu wenige Feiertage haben.

Anonymer Nutzer

vor 708 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (5)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Soeren Puerschel

ID: 2.240 20.05.2022 08:51

Wie man sieht war dieser Vorschlag gar nicht so absurd... Wäre eben schön gewesen, wenn sich die Stadtoberen zu diesem Vorgehen bereits im Vorfeld entschieden hätten und dadurch ihr Vertrauen in die Leistungsfähigkeit der Eintracht zum Ausdruck gebracht hätten. Na ja, immerhin haben es sich die Frankfurter nicht nehmen lassen und trotz allem ihre Mannschaft gefeiert!

Raymond V.

ID: 2.209 08.05.2022 10:36

Wenn irgendwelche Erfolge von irgendwelchen Sportarten zu sowas führen würde, würde wir bestimmt 1/4 des Jahres nicht mehr arbeiten.

Soeren Puerschel

ID: 2.216 11.05.2022 11:34

@Raymond V. - wow, das müssen aber viele Wettbewerbe stattfinden! Es ist doch erstaunlich, dass wir bei Negativereignissen bereit sind alles stehen und liegen zu lassen, die positiven Ereignisse aber als Selbstverständlichkeit hinnehmen. So wird über kurz oder lang die Gesellschaft in Richtung eines Masochismus geschoben, bei der die Bedeutung negativer Ereignisse die positiven komplett verdrängt. Der nächste lokale Feiertag sollte dann wieder stattfinden, wenn die Eintracht Deutscher Meister wird!

Esma Azrak

ID: 2.205 06.05.2022 13:12

Ich glaube sie haben diese Plattform nicht verstanden. Sie haben 8 Wochen Zeit 200 Unterstützer:innen zu suchen, dann beschäftigt sich der Magistrat mit der Idee. Das dauert dann nochmal 6 bis 8 Wochen. Dann haben wir September. Fällt ihnen was auf?

Soeren Puerschel

ID: 2.210 08.05.2022 16:41

@Esma Azrak - guter Punkt. Sicherlich berechtigt. Ändert jedoch nichts an Sinnhaftigkeit des Vorschlags. Vielleicht müssen wir einfach flexibler werden und lernen die Gelegenheiten zu ergreifen und nicht ständig zu verschlafen. Wann wird Frankfurt wieder in einem europäischen Finale stehen bitte schön? Genauso sollten wir zum Ziel haben Probleme umgehend zu lösen und nicht erst warten, bis andere Probleme diese überlagern und somit die Probleme aus der öffentlichen Wahrnehmung verdrängt sind, aber eben trotzdem nicht gelöst wurden.

Weitere Ideen