Ladestation in der Stadt

Es müssten viel mehr Ladestationen (50kw und mehr)in der Stadt aufgestellt werden. Ich würde mir ein Elektroauto kaufen wenn es alle 200 m Ladepukte geben würde. Nicht die E-Autos sind das Problem. Nur wenn man auf Miete wohnt und keine Garage oder festen Parkplatz hat ist es sehr schwierig auf E-Mobilität umzusteigen.

Energie und Umwelt stadtweit

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

12 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 651 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ich unterstütze das als eAutofahrer ausdrücklich! Vor allem müsste seitens der Stadtpolizei vermehrt darauf geachtet werden, dass nicht Verbrenner die Ladeplätze zuparken.

Anonymer Nutzer

vor 654 Tagen

Anonymisiert

vor 677 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 678 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ich genau das gleiche Problem habe und die Anschaffung eines Elektroautos an den Ladestationen scheitert. Die abg als Vermieterin engagiert sich ausschließlich in Tiefgaragen bei Neubauten, jeder d...

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (3)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Anonymisiert

ID: 2.256 08.06.2022 00:14

Es braucht ein Verbrenner Verbot in der Stadt. Es muss leiser, sauberer und kühler werden und das wird es ohne die Verbrenner.

Christian Simon

ID: 2.258 09.06.2022 13:50

@MSB MSB - Wenn es genug Lademöglichkeiten geben würde dann wird der Umstieg zum Elektroauto leichter. Aber ein Verbtennerverbot wird nichts nutzen so lange es nicht genügend Lademöglichkeiten gibt.

Raymond V.

ID: 2.246 31.05.2022 07:46

Selbst alle 500 m würde mir reichen. Und bitte auch die äußeren Stadtteile versorgen.

Weitere Ideen