Tempolimit-Anpassung auf 30 KM/H im Hausener Weg

Ich wohne direkt an der Straße des Hausener Weges , und manchmal habe ich das Gefühl durch meine Wohnräume verläuft eine Rennstrecke.
Vor allem Nachts ist es teilweise sehr laut, da hier auch manche Zeitgenossen eher mit Tempo 100 den Hausener Weg runter und hoch rasen.
Sehr unangenehm.
Ich schlage deswegen vor, den Hausener Weg von Tempo 50 runter auf Tempo 30 zu setzen. Das hätte schon einen Effekt. Da sind viele weitere Anwohner sicher auch sehr glücklich wenn eine Anpassung vorgenommen wird.
Wenn es zumindest für die Nachtzeit umgesetzt werden würde, z.B. von 22-6 Uhr , das wäre schon eine tolle Sache.

Verkehr Rödelheim

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

76 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 17 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Andreas Krauss

vor 9 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 10 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Es selbstverständlich ist, Nachtruhe über Mobilität zu stellen

Anonymer Nutzer

vor 11 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Tempo 30 sicherer ist, die Unwelt weniger belastet und Lärm senkt. Autos haben zu viel Raum in unserer Welt. Hier ist eine geeignete Stelle, den Raum einzuschränken.

Anonymer Nutzer

vor 12 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ruhige lebenswerte kinderfreundliche Gegend ist wichtig. Und es spart Resourcen.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen