Tempolimit-Anpassung auf 30 KM/H im Hausener Weg

Ich wohne direkt an der Straße des Hausener Weges , und manchmal habe ich das Gefühl durch meine Wohnräume verläuft eine Rennstrecke.
Vor allem Nachts ist es teilweise sehr laut, da hier auch manche Zeitgenossen eher mit Tempo 100 den Hausener Weg runter und hoch rasen.
Sehr unangenehm.
Ich schlage deswegen vor, den Hausener Weg von Tempo 50 runter auf Tempo 30 zu setzen. Das hätte schon einen Effekt. Da sind viele weitere Anwohner sicher auch sehr glücklich wenn eine Anpassung vorgenommen wird.
Wenn es zumindest für die Nachtzeit umgesetzt werden würde, z.B. von 22-6 Uhr , das wäre schon eine tolle Sache.

Verkehr Rödelheim

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

80 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 613 Tagen

Anonymisiert

vor 626 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 627 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Es selbstverständlich ist, Nachtruhe über Mobilität zu stellen

Anonymer Nutzer

vor 628 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Tempo 30 sicherer ist, die Unwelt weniger belastet und Lärm senkt. Autos haben zu viel Raum in unserer Welt. Hier ist eine geeignete Stelle, den Raum einzuschränken.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen