Schutz für Fußgänger
Im Straßenabschnitt Hans-Poelzig-Straße vor der Marie-Curie-Grundschule (die kleine Verbindung zw. Graf-von-Strauffenberg-Allee und Ella-Bergmann-Michel-Str.) wird oft der komplette Fußweg zugeparkt, weil er nur mit Markierungen aufgezeichnet ist. Abhilfe könnten Poller oder Findlinge schaffen, um das Parken zu unterbinden, damit man als Fußgänger nicht mehr gezwungen ist auf die Fahrbahn auszuweichen. Das schafft vor allem für die Kinder hier mehr Sicherheit. In den umliegenden Straßen sind immer kostenlose Parkplätze zu finden, die Fahrer müssten nur ein paar Meter Lauf in Kauf nehmen.
Ergebnisbericht zur Idee liegt vor!
Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen
Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.
Idee einreichen Zurück zur ÜbersichtNeuigkeiten des Autors
Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.
Antwort der Verwaltung
Umsetzung
Der Privatweg zwischen Graf-von-Stauffenberg-Allee und Ella-Bergmann-Michel-Straße ist Eigentum der Stadt Frankfurt am Main und dient unter anderem als Feuerwehrzufahrt und Schulweg für Schüler und Schülerinnen der Marie-Curie-Schule.
Das Amt für Bau und Immobilien wird den Vorschlag zur Verbesserung der Schulwegsituation unter Berücksichtigung gesetzlicher Vorgaben, wie zum Beispiel die Mindestbreiten von Feuerwehrzufahrten, prüfen.
Die letzten Unterstützer
Anonymisiert
vor 101 TagenSchulwege sollten gefahrlos zu Fuß oder mit dem Fahrrad zurückgelegt werden können!
Anonymisiert
vor 102 TagenIch falsch Parken ätzend und lebensgefährlich finde
Anonymisiert
vor 102 TagenIch will, dass sich Menschen auch ohne Auto sicher durch die Stadt bewegen können.
Anonymisiert
vor 102 TagenEs Kindern möglich sein muss sicher den Bürgersteig zu benutzen.
Kommentare (0)
Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.