Prüfung der Glascontainerstandorte - ALLE STADTTEILE!
Einige Container für Altglas stehen direkt an Fahrradwegen. Deswegen kommt es dort vermehrt zu Glassplittern auf dem Weg und drum herum sowie zu platten Reifen.
Die Container müssen natürlich an der Strasse stehen, damit sie geleert werden können, aber es ist doch mehr als fragwürdig, ob die aktuellen Standplätze die best möglichen sind, gerade im Kontext des zunehmenden und geförderten Radverkehrs.
Insofern finde ich es sehr schlau, sozial und längst überfällig zu prüfen, ob nicht bessere Standorte, die nicht so nah an den Fahrradwegen liegen, zu finden sind.
Ein gutes Beispiel ist der Container bei der Rothschildalle 11. Es gibt jede Menge andere Orte für den Container. Statt dessen sind jeden Monat neue Glassplitter auf dem Fahrradweg zu finden. Und das ist ein Hauptweg,ums mal so zu sagen.
Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!
Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen
Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.
Idee einreichen Zurück zur ÜbersichtNeuigkeiten des Autors
Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.
Antwort der Verwaltung
Die letzten Unterstützer
Anonymisiert
vor 424 Tagen...platte Reifen ärgerlich sind.
Anonymer Nutzer
vor 431 TagenAnonymer Nutzer
vor 437 TagenAnonymer Nutzer
vor 444 Tagenich das auch schon beobachtet habe. Besonders der Container an der Friedberger Landstr./Ecke Münzenberger Str. steht total ungünstig!
Kommentare (2)
FilterKommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.
S. Hesse
Einfach die Straßenseite wechseln, da wo kein Glascontainer steht. I h als Fußgänger muss ständig Rücksicht auf Fahrradfahrer nehmen, aber diese nicht auf uns
Oliver R.
Viele Altglascontainer stehen so, dass sie das nötige Sichtdreieck an Straßenkreuzungen und Übergängen nicht freihalten und sie dadurch verbotenerweise da stehen und gefährdend sind.