Prüfung der Glascontainerstandorte - ALLE STADTTEILE!

Einige Container für Altglas stehen direkt an Fahrradwegen. Deswegen kommt es dort vermehrt zu Glassplittern auf dem Weg und drum herum sowie zu platten Reifen.
Die Container müssen natürlich an der Strasse stehen, damit sie geleert werden können, aber es ist doch mehr als fragwürdig, ob die aktuellen Standplätze die best möglichen sind, gerade im Kontext des zunehmenden und geförderten Radverkehrs.

Insofern finde ich es sehr schlau, sozial und längst überfällig zu prüfen, ob nicht bessere Standorte, die nicht so nah an den Fahrradwegen liegen, zu finden sind.

Ein gutes Beispiel ist der Container bei der Rothschildalle 11. Es gibt jede Menge andere Orte für den Container. Statt dessen sind jeden Monat neue Glassplitter auf dem Fahrradweg zu finden. Und das ist ein Hauptweg,ums mal so zu sagen.

Abfall und Sauberkeit Bornheim

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

24 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 276 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

...platte Reifen ärgerlich sind.

Anonymer Nutzer

vor 283 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 290 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 296 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

ich das auch schon beobachtet habe. Besonders der Container an der Friedberger Landstr./Ecke Münzenberger Str. steht total ungünstig!

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (2)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

S. Hesse

ID: 2.905 19.06.2023 20:15

Einfach die Straßenseite wechseln, da wo kein Glascontainer steht. I h als Fußgänger muss ständig Rücksicht auf Fahrradfahrer nehmen, aber diese nicht auf uns

Oliver R.

ID: 2.885 10.06.2023 09:32

Viele Altglascontainer stehen so, dass sie das nötige Sichtdreieck an Straßenkreuzungen und Übergängen nicht freihalten und sie dadurch verbotenerweise da stehen und gefährdend sind.

Weitere Ideen