Anonymisiert
14.09.2023
Zebrastreifen Ecke Eichwald- und Burgstraße erneuern (Comeniusgrundschule)
Vor dem Umbau des Alnatura-Gebäudes gab es an beiden Ecken der Eichwaldstraße und Burgstraße Zebrastreifen. Vor allem für die Kinder der Comeniusgrundschule.
Es ist dringend Zeit, die Zebrastreifen wieder zu erneuern.
Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!
Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen
Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.
Idee einreichen Zurück zur ÜbersichtNeuigkeiten des Autors
Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.
Antwort der Verwaltung
Die letzten Unterstützer
Anonymisiert
vor 83 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:
Die Stadt hat bewußt und vorsätzlich die Barrierefreiheit für Fußgänger an der genannten Stelle zerstört, indem Fahrradbügel an der Kreuzung installiert wurden und dadurch eine normale Nutzung, ins...
Kommentare (1)
FilterKommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.
karl-heinz pfeffel
An der genannten Stelle wurde die Barrierefreiheit auf den Gehwegen, insbesondere für eingeschränkt bewegungsfähige Fußgänger, vorsätzlich durch die Installation von Fahrradbügeln zerstört. Auf Nachfrage erhielt ich die Auskunft, die Fußgänger sollten halt die Burgstraße auf der anderen Straßenseite überqueren und ein Nachbar erhielt während der Bauphase von einem Handwerker die Antwort, dies sei eine Umerziehungsmaßnahme für Fußgänger. Die Baumaßnahmen müssen dringend rückgängig gemacht werden!