Das Mosaik in der Station Habsburgerallee komplett reinigen.

Irgendjemand hat an verschiedenen Stellen im U-Bahnhof Habsburgerallee angefangen, das Mosaik von Manfred Stumpf zu reinigen. Leider nicht konsequent über die ganze Fläche. Jetzt gibt es einige helle Stellen an den Wänden, wo man besonders sehen kann, wie dreckig der Rest ist. Zudem gibt es derzeit doch ein sehr bescheidenes Erscheinungsbild mit den Flecken.
Man sollte doch bitte das komplette Mosaik einheitlich reinigen.

Verkehr Ostend

Ergebnisbericht zur Idee liegt vor!

310 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Umsetzung

In der Nacht vom 23.01.2024 beginnt in der Station Habsburgerallee eine erweiterte Gleisaußenwandreinigung. In diesem Zuge wird versucht werden, ein einheitlich sauberes Bild herzustellen. Für eine solche Reinigung muss der Fahrstrom abgeschaltet werden. Daher können diese Arbeiten nur während der Nachtstunden erfolgen. Da der Aufwand der Reinigung relativ hoch ist, geht die Stadtwerke Verkehrsgesellschaft Frankfurt am Main mbH (VGF) für die Reinigung von einer Dauer von zwei Nächten aus. Es kann aber auch noch ein weiterer Termin erforderlich werden.

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 102 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

es dann wieder einheitlich aussieht.

Anonymisiert

vor 103 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

(warum muss man hier alle Daten immer neu eintragen?)

Anonymer Nutzer

vor 107 Tagen

Anonymisiert

vor 109 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ist mir auch schon aufgefallen.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (4)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Oliver R.

ID: 3.272 08.12.2023 21:33

Es wäre schön, wenn bei allen Stationen die Wände regelmäßig gereinigt werden würden.

Kornelia Nibel

ID: 3.171 18.11.2023 15:24

Alle Stationen sollten regelmäßig gereinigt werden.

Jonas Köpfer

ID: 3.159 17.11.2023 20:24

Vermutlich wurde lokal Graffito entfernt. Begrüße aber die vollständige Reinigung ausdrücklich

Esma Azrak

ID: 3.165 18.11.2023 10:24

Ich benutze die Station auf dem Weg zur Arbeit. Mir sind keine Graffiti aufgefallen, aber vielleicht weil sie schnell wieder entfernt wurden. Es sieht tatsächlich etwas merkwürdig aus.

Weitere Ideen