Belohnung für Hinweise auf Müllsünder

Auf den Gehwegen werden immer wieder Elektrogeräte, Müllsäcke mit Kleidung, Matratzen, Lattenroste etc. Illegal abgeladen! Der Mängelmelder bekämpft nicht die Urheber! Diese sehen nur wie der Müll,den sie abstellen, brav auf kosten der Allgemeinheit abgeholt wird! Also entstehen immer an den selben Stellen riesige Sperrmüllhaufen! Ich fordere härtere Strafen für Müllsünder und eine Belohnung auf Hinweise, wenn diese zum erfolgreichen Ordnungsverfahren führen! Diese Idee ist nicht neu und wurde auch schon in einzelnen Gemeinden erfolgreich eingesetzt (googeln).Unser Stadtteil versinkt im Müll.

Abfall und Sauberkeit Rödelheim

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

50 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Anonymisiert

28.08.2018

Hallo allerseits! Mittlerweile waren wir im Stadtparlament und ein "Kopfgeld", geht den Stadtverordneten zu weit! Vielleicht könnte man sich mit einer Belohnung für Hinweise auf einzelne Härtefälle beschränken. An Stellen, wo immer wiederkehrend Müll abgeladen wird und die Stadt nicht für Ordnung sorgen kann! Dort wäre es angebracht auf Mithilfe aus der Bevölkerung zu setzen! Warum sollte man dass nicht mit zb. 100 Euro belohnen? Es geht doch darum Umweltsünder abzustrafen und nicht um spießiges Denunziantentum! Dankeschön!

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 2.019 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

...es höchste Zeit wird...

Anonymisiert

vor 2.019 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

weil ich möchte, dass Rödelheim und Umgebung lebenswert bleibt!

Anonymisiert

vor 2.022 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

sollte man nicht tolerieren, es schleicht sich mit der Zeit als Normal ein

Anonymisiert

vor 2.022 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Weil ich es selbst erlebe, dass die Nordweststadt zusehens dreckiger wird, da immer rücksichtsloser Müll im öffentlich Raum entsorgt wird. Auch das Abstellen von Fahrzeugen auf Gehwegen und Parks n...

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen