Gemeldeter Mangel

ID: 3873 16.06.2015 00:12
4
Müll archiviert
Seit einigen Tagen sind die Gitter um den Lotte-Specht-Park entfernt worden, obwohl fast kein Rasen angewachsen ist, nur das Unkraut sprießt auf dem Trocken-Acker. Auf der vetrockneten Fläche sammelt sich lediglich immer mehr Müll an, einfach nur häßlich. Wann wird endlich ein dichter, grüner Rasen angelegt und auch regelmäßig gewässert? So verkommt der neue Park gleich zum Müllhaufen und Hundeklo!
Zurück zur Übersicht

Sie haben in Ihrer Umgebung einen weiteren Mangel festgestellt?

Mangel melden

Logbuch (4)

04.12.2015, 15:44 · Servicecenter 115
Ihr Anliegen wurde archiviert.
19.06.2015, 17:06 · Grünflächenamt
Sehr geehrte Damen und Herren, es stimmt, dass in der letzten Woche der Bauzaun um die Rasenflächen im Lotte-Specht-Park abgebaut wurde. Der Abbau wurde ohne Rücksprache mit dem Bauherrn dieser Fläche und ohne Rücksprache mit dem Planungsbüro sowie dem Grünflächenamt vorgenommen. Weder der Bauherr noch das Grünflächenamt haben diese künftigen Rasenflächen bisher abgenommen. Hier ist die ausführenden Garten- und Landschaftsbaufirma noch in der Pflicht, für uns alle eine ordentliche Rasenfläche herzustellen. Leider hatten wir dieses Jahr einen viel zu trockenen Mai und Juni, so dass die natürlichen Niederschläge für das Keimen des Rasensaatguts nicht ausgereicht haben. Ein Wässern der Flächen (muss mind. 3x pro Woche erfolgen) ist viel zu teuer und aus ökologischer Sicht nicht sinnvoll. Also wird der Rasen entweder bei ausreichenden Niederschlägen in den nächsten Wochen noch keimen oder es muss im September/Oktober eine Nachsaat erfolgen, die dann sicherlich und bei dann hoffentlich mehr Regenfällen keimen wird. Somit bitten wir Sie hier um Geduld. Wir werden erst eine gemäß Vorgaben grüne Rasenfläche akzeptieren und als Grünflächenamt übernehmen. Die Probleme mit der Reinigung haben wir auch erkannt. Hier wird es in der nächsten Woche (26. Kalenderwoche) ein Gespräch mit der Pflege-Firma geben. Wir gehen davon aus, dass spätestens Ende der 26. Woche wieder eine regelmäßige Reinigung erfolgt. Mit freundlichen Grüßen Jörg Sander Planungsabteilung Grünflächenamt Frankfurt am Main
16.06.2015, 06:59 · Servicecenter 115
Vielen Dank für den Hinweis, wir haben Ihr Anliegen an die zuständige Stelle weitergeleitet.
16.06.2015, 06:59 · Servicecenter 115
Ihre Meldung wurde vom Servicecenter 115 aufgenommen und wird in Kürze bearbeitet.