Das Radfahren am südlichen Mainufer verbieten

Zwischen Flößerbrücke und Friedensbrücke sollte, zumindest von April bis September, das Radfahren direkt am Main untersagt sein.

In den warmen Monaten ist am südlichen Mainufer im Stadtgebiet sehr viel los. Immer wieder kommt es zu Beinahezusammenstößen zwischen Fußgängern und Radfahren. Spielende Kinder laufen auch oft unachtsam auf den asphaltierten Weg.
Es gibt einen gut ausgebauten Radweg am Schaumainkai, sodass Radfahrer eigentlich keinen Umweg fahren müssen.

Selbst in den Sommerferien, während der "Mainspiele", wenn dort Schilder aufgestellt sind, dass Radfahrer absteigen sollen, wird dort weiter gefahren. Wenn man von vornherein über den Schaumainkai geleitet würde, würde man dieses Problem auch beheben.

Die Stadtverwaltung sollte nicht warten, bis eventuell etwas passiert. Ich bin selbst Radfahrer und eigentlich bin ich auch nicht für Verbote, aber hier wäre eine Regelung angebracht.

Verkehr Sachsenhausen

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

10 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Min.

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 19 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Sicherheit für Fußgänger

Anonymer Nutzer

vor 31 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ich bin einverstanden, als Fußgänger und Radfahrer finde ich in der gute Saison es gibt zu viele Leute am Mainuferweg um Radfahrern dort zu erlauben. Es geht um Sicherheit von alle!

Anonymer Nutzer

vor 40 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

die Radfahrer rücksichtslos fahren. Einige mit E-Antrieb benötigten eigentlich ein Versicherungskennzeichen. Es ist kaum Platz für Familien mit kleinen Kindern und Kinderwagen am Mainufer spaziere...

Anonymer Nutzer

vor 41 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen