Schnellbahn-Ringlinie - Urbanisierung des Umlandes

Mit den aktuellen Maßnahmen ist die Zukunft der Stadt nicht bedarfsgerecht abgedeckt um gesund zu wachsen und wirklich allen bezahlbaren Wohnraum zu bieten. Es gibt keinen nennbaren sozialen Wohnungsbau oder zielgerichtetes "Bauen für den Mittelstand".

Die Planungen und Ideen der Stadt, sind meiner Meinung nach, zu kurz gedacht. Das Umland ist noch mehr und noch weiter mit einzubeziehen um Druck aus dem Zuzug zu nehmen.

Es gibt Bereiche um Frankfurt die mit öffentlichen Verkehrsmitteln sehr schlecht angebunden sind. Bisher gibt es nur eine Prüfung/Planung für eine Ost-/West-Tangente.

Eine modernere Planung könnte eine Schnellbahn-Ringlinie um die Stadt sein. Diese hat wiederum Hubs zum Umsteigen. Bei den Hubs kann man den Fokus auf die bestehenden "Pendlerlinien" setzen. Gleichzeitig bekommt die Stadt durch die Querverbindungen eine Entlastung. Die weitere "Ausstrahlung" des Rings ins Umland ist ebenfalls zu betrachten.

Bisher ist die Ost-/West-Tangente bereits eine gute Idee.

Neben dem Verkehr soll das auch die akutell sehr schlechte Wohnmarktsituation in Frankfurt entlasten.

Stadtplanung stadtweit

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

30 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 2 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Christian Stock

vor 15 Tagen

Roland Hoede

vor 21 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

na weil daran ja überhaupt kein Weg vorbeiführt; allerdings: die Planungen für die Westtangente laufen nunbereits seit 30 Jahren und wirklich gebaut ist noch kein zusätzlicher Bahnkilometer; ich fa...

Michael Weingärtner

vor 35 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Unsere ÖPNV-Mobilität in die Jahre gekommen ist und neu ausgerichtet werden muss

Anonymer Nutzer

vor 47 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen