Verbot von Privaten Diesel und Benzinautos

Guten Tag, ich wünsche mir das PKWs mit Diesel oder Benzin antrieb im Privatgebrauch nur noch dann durch die Stadt fahren dürfen wenn sie dafür einen sehr hohen Obolus/Maut bezahlen.

Diese Maut kann dann benutzt werden um den ÖPNV auszubauen und kostenlos anzubieten sowie die Infrastruktur für P&R sowie Fahrräder zu verbessern.

Heißt also es werden auch große Parkhäuser an den Stadträndern benötigt. Wenn eine Privatperson tatsächlich mal einen PKW benötigt kann er sich ein Elektroauto mieten. Ich nehme an die CarSharing Anbieter werden gerne mitspielen. Geschäftliche PKW/Transporter können dürfen und sollte nicht verboten werden, da Kabeltrommeln,Rohre und Obst an die Bestimmungsorte müssen

Energie und Umwelt keine Angabe

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

6 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 5 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 36 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Auch laute und stinkende Roller mit Verbrennungsmotoren sollten endlich aus der Stadt verbannt werden. Wenn schon Konzept, dann richtig!

Anonymer Nutzer

vor 47 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 50 Tagen

Beate Müller

vor 50 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

es eine gute Idee ist.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (3)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Bettina Hentze

ID: 977 28.07.2020 01:17

Photosynthese braucht CO2, um zu wachsen!! Das ist erwiesen! Andere Behauptungen sind nicht wissenschaftlich!

Geloeschtes Profil

ID: 908 15.06.2020 14:21

Geschäftliche Transporter/PKW sollten dann aber auch E-Fahrzeuge sein.

Frank Lohfeld

ID: 921 18.06.2020 06:52

@MSB MSB - vielleicht im zweiten Schritt. Für den kleinen Blumenhändler ist das schon eine ziemliche Ausgabe. Und LKWs und Bagger auf e-Basis sind noch nicht so ausgereift.
Wenn es nach mir ginge würde ich nicht mal eAutos zulassen. Ich will Rollschuhe laufen auf der Mainzer Straße ;) aber das ist zu viel des guten

Weitere Ideen