Größere, Krähen-sichere Mülleimer für die Parks in Frankfurt

Vermutlich kennen viele das Problem: Jetzt, wo so viele Leute sich im Freien treffen, sind die Mülleimer in den Parks ruck-zick voll! Leider gibt es noch viele Abfallbehälter wie im Sinai Park, die nach oben offen sind (also keinen Deckel haben) und somit freuen sich Krähen und andere Tiere, die Mülleimer zu plündern. Das Ergebnis kann man dann auf dem beiliegenden Foto sehen! Wäre es nicht möglich, dass die Stadt die vorhandenen relativ, doch kleinen Müllbehälter durch größere ersetzt, die dann auch nach oben Krähen-sicher geschlossen sind!? Allerdings sollte der Deckel natürlich so konstruiert sein, dass wir Menschen den Deckel auch nicht vergessen dürfen, zu zu machen. Also am besten etwas, was von alleine wieder zugeht. Eine Alternative wäre, dass die Behälter einfach häufiger geleert werden. Aber das würde langfristig natürlich auch wieder mehr Personal-Kosten bedeuten!

Energie und Umwelt Dornbusch

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

27 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 1.351 Tagen

Anonymisiert

vor 1.369 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

So sieht es auch in anderen Parks in Frankfurt aus. Größere Mülleimer mit einem Deckel der durch Tiere nicht geöffnet werden kann würden das Stadtbild in allen Frankfurter Parks verbessern.

Anonymisiert

vor 1.375 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

ich die Verschandelung der Parks und öffentlichen Flächen in Frankfurt ebenso für abstioßend halte und ich ebenfalls feststellen muss, dass die Stadtverwaltung offenbar nicht in der Lage ist, die b...

Anonymisiert

vor 1.380 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

der Vermüllung durch Krähen entgegenwirken!

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (3)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Frank Conrad

ID: 939 24.06.2020 16:50

Habe ich schon vor 10 Tagen eingestellt. Und auch schon über 200 Befürworter. Aber ok. Doppelt hält besser. Dann befürworte ich dein link auch noch.

Svenja Neeb

ID: 940 25.06.2020 07:36

@Frank Conrad - Ja, hatte ich leider zu spät gesehen, dass es diese Idee schon gibt! Habe ich dann aber auch gleich unterstützt! Aber, wie Sie schon sagen, doppelt hält besser! Dann kann man nur hoffen, dass die Stadt hier wirklich bald etwas unternimmt! Es sieht diesen Sommer wirklich schlimm in den Parks aus! Und das hat sicherlich nicht nur mit Corona etwas zu tun!

Beate Müller

ID: 936 22.06.2020 20:11

Eine ähnliche Idee die fast die nötigen Unterstützer hat gibt es schon hier auf der Plattform.
https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/1404

Weitere Ideen