AmFahrrad und eRoller -Verbot am Mainufer

Es gibt tolle breite Fahrradspuren am Main entlang (oben). Trotzdem gibt es viele schnelle Fahrradfahrer am Main. Das Fahrradfahren+ eRoller, unten am Mainufer sollte nur früh morgens bis 10 Uhr und ab 20 Uhr erlaubt werden , oder es kann komplett verboten + Kontrolle Aktuell es ist sehr gefährlich, vorallem für kleine Kinder..

Radverkehr stadtweit

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

5 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 15 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 7 Tagen

Kurt Meier

vor 28 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

ich die Kmapfradler dort nicht sehen möchte.

Anonymer Nutzer

vor 28 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Das teilweise sehr gefährlich wirkt.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (4)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Frank Lohfeld

ID: 1.017 21.08.2020 20:24

eRoller am Mainufer sind verboten. (frankfurter Parkordnung)
Habe schon öfter gesehen das die Frankfurter Fahrradstreife die angehalten und weg geschickt hat

Beate Müller

ID: 998 19.08.2020 09:45

Der Radweg an der Straße am südlichen Mainufer ist leider sehr nervig, weil man dort ständig an den Straßen stehen bleiben muss. Am Main entlang kann man durchfahren.

Irene Adam

ID: 990 11.08.2020 07:09

Hallo I.N.
Zum vorsichtigen Radfahren gibt es schon eine erfolgreiche Idee, leider bis heute ohne Umsetzung.
https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/847
E-Roller, bzw E-Scooter sind am Main sowieso verboten. Das wird nur icht kontrolliert, genausowenig wie auf der Zeil.

Frau Hinz

ID: 1.023 25.08.2020 21:22

Ich laufe dort schon ewig nicht mehr, ist mir viel zu stressig, mit den Radfahren etc. auch der ganze Müll der achtlos weggeschmissen wird. Gerade hat sich der Hund von einem Freund, zum dritten Mal die Pfote an Scherben aufgeschnitten.

Weitere Ideen