"E-Roller Pest" auf Fusswegen

Die Zahl der e-Roller nimmt massiv zu. Abgestellt werden sie auf Geh- und Radwegen und behindern deren Nutzung. Die Stadtverwaltung scheint dies nicht zu kümmern. In anderen (nicht-deutschen) Städten herrschen klare Regeln und Regeln, die das Abstellen auf bestimmte Zonen beschränkt. Warum sollen private Unternehmen hier in Fft den öffentlichen Raum einschränken dürfen? Ist das nur meine Wahrnehmung?

Verkehr keine Angabe

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

43 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 34 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 2 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Vollste Zustimmung. Absolut chaotischer Zustand.

Anonymer Nutzer

vor 3 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Wie selbstverständlich wird überall auf den Gehwegen gefahren und abgestellt - OHNE RÜCKSICHT!!!

Annette Müller

vor 5 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

ich selbst als Fahradfahrerin schon oft in gefährliche Situationen durch auf den Radwegen (z.B. südliches Mainufer) hingestellte und hingeworfene E-Roller gekommen bin

Anonymer Nutzer

vor 8 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Die zugestellten Gehwege nerven teilweise fallen die Dinger um und beschädigen parkende Fahrzeuge. Der Wildwuchs ist nicht zu rechtfertigen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (2)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Kornelia Nibel

ID: 1.070 07.10.2020 17:08

Ich unterstütze die Idee, allerdings waren hier ähnliche Ideen erfolgreich, aber mit ernüchternden Stellungnahmen der Verwaltung.
https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/947
https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/1400

Michael Klawitter

ID: 1.077 12.10.2020 16:49

@Kornelia Nibel Danke, Hmmm dass ist in der Tat ernüchternd. Aber, steter Tropfen höhlt den Stein.... Dann muss eben Fehlverhalten stärker geahndet werden. Aber natürlich, wie realistisch ist dies in Fft 😟

Weitere Ideen