Lastenräder parken

Ich freue mich sehr, dass elektronische Lastenräder vom Land gefördert werden. Allerdings fehlt hierzu die nötige Infrastruktur. Hierbei spreche ich von Parkmöglichkeiten.
Ich wohne in der Rubensstraße und kann wegen der Autos, die komplett auf dem Gehweg parken nicht immer auf mein Grundstück, da das Lastenrad einen gewissen Rangierbereich benötigt. Dieser Platz ist durch die Autos beeinträchtigt. Dadurch muss ich das Lastenrad auf dem Gehweg stehend an unseren Gartenzaun anschließen. Das muss ich aus versicherungstechnischen Gründen tun. Damit blockiere ich allerdings den ohnehin durch parkende Autos beeinträchtigten Gehweg.
Daher wäre meine Idee entweder spezielle Parkplätze für Lastenräder in den Quartieren zu planen, die von der Versicherung anerkannt sind.
Wenn das Land die Anschaffung von Lastenrädern fördert, sollte es eben auch die Möglichkeit geben diese sicher und platzsparend parken zu können.
Alternativ könnte man die Parkmöglichkeit der Autos in der Rubensstraße verändern, sodass mehr Platz auf dem Gehweg entstünde. Hierzu könnte man bspw. die Rubensstraße zu einer Einbahnstraße umgestalten, um weiteren Platz auf dem Gehweg zu gewinnen.

Radverkehr Sachsenhausen

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

62 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Anonymisiert

15.10.2020

Liebe Freunde, Bekannte und Unterstützer*Innen,

im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe! Wichtig an dieser Stelle: Es geht nicht nur um die Rubensstraße oder Sachsenhausen, sondern es betrifft das gesamte Stadtgebiet!

Gruß und Dank!
Benjamin Hildebrandt

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 1.226 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 1.232 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Lastenräder einfach die Zukunft sind und Platz benötigen.

Anonymer Nutzer

vor 1.245 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 1.251 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen