Lastenräder parken

Ich freue mich sehr, dass elektronische Lastenräder vom Land gefördert werden. Allerdings fehlt hierzu die nötige Infrastruktur. Hierbei spreche ich von Parkmöglichkeiten.
Ich wohne in der Rubensstraße und kann wegen der Autos, die komplett auf dem Gehweg parken nicht immer auf mein Grundstück, da das Lastenrad einen gewissen Rangierbereich benötigt. Dieser Platz ist durch die Autos beeinträchtigt. Dadurch muss ich das Lastenrad auf dem Gehweg stehend an unseren Gartenzaun anschließen. Das muss ich aus versicherungstechnischen Gründen tun. Damit blockiere ich allerdings den ohnehin durch parkende Autos beeinträchtigten Gehweg.
Daher wäre meine Idee entweder spezielle Parkplätze für Lastenräder in den Quartieren zu planen, die von der Versicherung anerkannt sind.
Wenn das Land die Anschaffung von Lastenrädern fördert, sollte es eben auch die Möglichkeit geben diese sicher und platzsparend parken zu können.
Alternativ könnte man die Parkmöglichkeit der Autos in der Rubensstraße verändern, sodass mehr Platz auf dem Gehweg entstünde. Hierzu könnte man bspw. die Rubensstraße zu einer Einbahnstraße umgestalten, um weiteren Platz auf dem Gehweg zu gewinnen.

Radverkehr Sachsenhausen

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

51 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 42 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Liebe Freunde, Bekannte und Unterstützer*Innen,

im Voraus bedanke ich mich für Eure Hilfe! Wichtig an dieser Stelle: Es geht nicht nur um die Rubensstraße oder Sachsenhausen, sondern es betrifft das gesamte Stadtgebiet!

Gruß und Dank!
Benjamin Hildebrandt

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 1 Tag
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ein vernünftiges Verkehrskonzept muss auch die Parkplatzsituation betrachten und das gilt nicht nur für Auto Parkplätze. Ferner finde ich mittlerweile folgendes unlogisch: Vorgärten sollen gärtneri...

Anonymer Nutzer

vor 2 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 2 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 5 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

ich sie richtig gut finde

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen