Neue Blitzer / tödlicher Unfall durch Raser

Am 21.01.2020 starben ein Radfahrer und ein Fußgänger in der Nähe der EZB als sie von einem Raser mit dessen SUV erfasst wurden.

Es ist ein offenes Geheimnis, dass die Hanauer Landstraße, die Sonnemanntraße, die Ferdinand Happ Straße und die Ostparkstraße bevorzugte Raserstrecken sind.

Idee: Da Tempolimite konsequent ignoriert werden, sollten in jeder dieser Straßen mindestens drei, vier zusätzliche stationäre 'Geschwindigkeitsblitzer' aufgestellt werden, so dass Abbremsen an einem Blitzer und dann wieder Gas geben (aktuelle Situation) nicht mehr möglich sind.

Damit können in Zukunft Leben gerettet werden.

Der positive Effekt auf die Lärmbelastung kommt hinzu.

Wirtschaft und Tourismus Preungesheim

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

42 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 1.191 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Finde eine Geschwindigkeitsregulierung durch permanente Geschwindigkeitskontrollen an Raser-Hotspots wünschenswert. Der einzig negative Punkt: Menschen mit entsprechend unsozialem Drang und dazu pa...

Anonymer Nutzer

vor 1.204 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 1.207 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 1.212 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (2)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Klaus Heise

ID: 1.205 24.11.2020 20:25

Ich bin prinzipiell für mehr Überwachung im Strassenverkehr, sowohl auf den Autobahnen, Landstrassen und im Stadtgebiet. Allerdings sollten wir endlich damit aufhören die Fahrzeughalter auf SUV Fahrer zu klassifizieren. Wenn das allerdings gewünscht ist, muss auch zukünftig die VAN'S das sind die Familienkutschen vor den Schulen und Kindergärten, meist als Zweitwagen von den Müttern gefahren, Sportwagen und Kombufahrer, nicht zu vergessen die Smartfahrer die sich beim Parken ob Quer oder gegen die Fahrtrichtung einparken. Dann gibt es noch die Grossbusfahrer wie z.B von VW oder Ford zu erwähnen. Im übrigen bin ich im Aussendienst seit 25 Jahren und mittlerweile für Tempo 130 km, da es mittlerweile soviele Kleinfahrzeuge und E Autos gibt, die nicht schneller als 100 km fahren wollen/ können und den Verkehr und die LKW's somit ausbremsen. Eine echte Gefahr für Fahrer die schneller als 130 km auf den Autobahnen unterwegs sind.

Johannes Mueller

ID: 1.200 23.11.2020 19:57

Der Vorschlag macht viel Sinn. Man sollte erwägen, Tempo 40 auf der Sonnemann- und Oskar-von-Miller Straße einzuführen, zusammen mit den vorgeschlagenen Blitzgeräten auf Höhe der EZB und der Uhlandstrasse. Ein niedrigeres Limit würde nicht beachtet werden. Und die 40 km/h sind konsistent mit dem Geschwindigkkeitslinit, das demnächst auf vielen Innenstadtstrassen kommen wird.

Weitere Ideen