kostenloser ÖPNV

Der Nahverkehr in Frankfurt sollte kostenlos werden. Dies würde zum Einen allen BürgerInnen die Teilhabe an gesellschaftlichen Aktivitäten ermöglichen. Es spielt aber auch im Rahmen einer nachhaltigen Stadtentwicklung eine wesentliche Rolle. Damit die Stadt lebenswerter wird, sollten Autos aus den Kernbereichen der Städte weitgehend verschwinden.
Nichts ist schöner, als grüne und verkehrsberuhigte Strassen und Plätze. Kostenloser Nahverkehr ist dazu ein wichtiger Baustein. Die Mehrkosten könnten solidarisch verteilt werden. Alle profitieren davon. So machen Geschäfte beispielsweise mehr Umsatz. Die Luft wird besser.

Energie und Umwelt Innenstadt

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

38 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 996 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Fahrkarten für manche Menschen zu teuer ist

Anonymisiert

vor 1.006 Tagen

Anonymisiert

vor 1.014 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Dies würde einiges zum gesellschaftlichen kennenlernen Beitragen, Teilhabe an gesellschaftlichen Aktivitäten

Anonymisiert

vor 1.015 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Die ÖPNV-Preise zu teuer sind, und viele Menschen sich die Tickets für den ganzen Monat nicht leisten können.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (3)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Matthias k

ID: 1.609 06.07.2021 01:29

Ja ein 365 Euro Ticket wäre ein Anfang. Aber Öpnv sollte gänzlich ohne Zugangsbarrieren nutzbar sein.

Eric Pärisch

ID: 1.579 17.06.2021 23:19

Unterstütze ich sehr gerne, jedoch halte ich den ersten Schritt für jeden 365 Euro den besseren und das als erste Stadt, Frankfurt! Jedoch wird es erstmal teurer. Ziel wird verfehlt.

Irene Adam

ID: 1.570 13.06.2021 14:34

Aber der RMV erhöht gerade wieder seine Preise.
https://www.fr.de/rhein-main/landespolitik/hessen-rmv-erhoeht-wieder-die-preise-90796210.html

Weitere Ideen