Fahrradweg unter der Friedensbrücke

Unter der Friedensbrücke gibt es eine Unterführung. Während bei der Fortführung der Strasse auf Höhe des Bahnhofsviertels ein Fahrradweg vorhanden ist, endet dieser plötzlich an der gefährlichen Kreuzung in der Kurve vor der Unterführung. Das gefährdet Fahrradfahrer in besonderem Maße. Grundsätzlich ist hier nicht ausreichend Platz für Autofahrer, um Fahrradfahrer zu überholen, es passiert allerdings ständig, auch bei Gegenverkehr. Durch die Enge der Straße sind Fahrradfahrer in Lebensgefahr. Dazu tragen insbesondere LKWs bei, die in der Unterführung überholen und dabei Fahrradfahrer an den Rand drängen.
Es soll daher beidseitig ein abgesicherter Fahrradweg in die Unterführung gebaut werden. Dazu muss eventuell die Strasse einspurig gemacht oder ganz gesperrt werden. Möglich wäre eine Regelung durch eine Ampel oder eine Umleitung über die Gutleutstrasse.

Verkehr Gutleutviertel

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

40 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 38 Tagen

Jasper Becht

vor 46 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Die Sicherheit von Radfahrern wichtiger ist als eine einseitige Überbevorteiligung des Autoverkehrs. Eine der Spuren ist zu sperren und im Ampelwechselbetrieb dem Autoverkehr zur Verfügung zu stell...

Anonymer Nutzer

vor 57 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 59 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (3)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Jörg L.

ID: 1.611 09.07.2021 18:51

Direkt am Mainufer ist doch ein wunderschöner Radweg!

 Antworten anzeigen

Bernhard Karges

ID: 1.632 27.07.2021 16:10

Ich fahre auch immer am Main auf dem kombinierten Rad- und Fussgängerweg. Ich würde überhaupt nicht auf die Idee kommen da oben die Strasse zu nutzen! Ich fahre auch nicht im inneren Cityring auf der Strasse da es viel schöner ist in der Grünanlage zu fahren wie auf der Strasse.

Weitere Ideen