Niddapark Hundewiese Mittelweg

Die Frankfurter Hundebesitzer sind sehr froh über die (auch entsprechend viel genutzte) Möglichkeit, ihren Hunden auf der großen mittleren Wiese des Niddaparks einen freien Auslauf zu ermöglichen, der so auf den umlaufenden Spazierwegen nicht erlaubt ist. Die Wiese wird in den meisten Fällen in Nord-Süd-Richtung und zurück begangen. Leider verwandelt sich die Wiese auf dieser Achse bei länger anhaltendem feuchten Wetter in eine riesige Schlammhalde mit zunehmender Breite, weil die Menschen natürlich immer weiter dem Schlamm seitlich auszuweichen versuchen. Die Hunde selbst sind kaum die Ursache der Verschlammung, vielmehr sind es wegen ihres größeren Gewichtes die Spaziergänger.
Eine sinnvolle Lösung bestünde darin, einen weiteren Schotterweg auf dieser Nord-Süd-Achse in der Mitte der Wiese anzulegen, auf der die Menschen trockenen Fußes gehen könnten, ohne die Wiese rundum so stark in Mitleidenschaft zu ziehen.

Grünflächen, Wald und Friedhöfe Ginnheim

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

8 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 812 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Weil ich 2 Hunde habe und diese Wiese sehr oft benutze!

Anonymer Nutzer

vor 812 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ich einen Hund habe und dort gerne spazieren gehe und das Problem kenne.

Anonymisiert

vor 812 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

mir die Argumentation und der Nutzen einleuchten. Ich habe einen Hund und bin häufig dort, weil es stadtnah kaum andere Möglichkeiten für einen großzügigen Hundefreilauf gibt.

Anonymer Nutzer

vor 819 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Idee ist gut, auch in Verbindung mit dem Vorschlag der Verwendung der Holzschnitze, da ansonsten immer größere Bereiche der Wiese platt getreten werden.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Carmen Horstmann

ID: 1.811 08.01.2022 15:16

Es gibt am Niddapark ein Lagerplatz vom Grünflächenamt. Dort ist eine Menge Holzschnitzgelagert. Man könnte damit eine Schneise über die Hundewiese legen. In Eschborn auf der Hundewiese wurde das auch gemacht

Weitere Ideen