Verkehrsspiegel zwischen Dürerstraße 11 und 19

Es gibt eine Einfahrt/Ausfahrt in eine Tiefgarare zwischen Dürerstraße 11 und 19, gegenüber von der Städelschule/Staatlichen Hochschule für Bildende Künste. Ich fände es sehr sinnvoll, wenn man dort (gegenüber von der Ausfahrt) einen Verkehrsspiegel anbringen könnte, da man aufgrund der parkenden Autos keine Einsicht auf den Verkehr hat - außer es ist nachts, da man dann die Abblendlichter der Autos sehen kann. Ansonsten ist es, da es keine 30-er Zone ist, meines Erachtens ein großes Risiko, dass irgendwann ein Unfall deshalb passieren könnte.

Ich habe ein Bild von der Einfahrt eingefügt (rechts sieht man die Hausnummer 19) und ein Bild von dem möglichen Standort für den Verkehrsspiegel (auf Höhe der Frau mit dem Fahrrad, die auf dem Bild zu sehen ist, vielleicht?) - Beide von Google Maps.

Ich hoffe, ich habe den richtigen Aufgabenbereich ausgewählt.
Danke für jegliche Rückmeldungen!

Verkehr Sachsenhausen

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

1 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 849 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Frederik Hoffmann

ID: 1.812 11.01.2022 09:05

Meiner Meinung nach liegt das Problem anders. Die Straße ist mit zwei Fahrspuren überdimensioniert und wird als Rennstrecke genutzt. Insbesondere bei weit sichtbarer grüner Ampel am Otto-Hahn-Platz wird nochmal richtig Gas gegeben. Daher fände ich einen Rücklauf auf eine Fahrspur bei Tempo 30 viel sinnvoller. Ebenso hat die Straße keinen Radweg. Dringend benötigt würde eine Radweg in beide Richtungen. Durch die Einbahnregelung ist die Städelstraße aus beiden Seiten nicht mit dem Rad zu erreichen. Zudem bräuchte es eine Aufstellfläche für Radfahrer, die am Otto-Hahn-Platz links abbiegen, vor der Haltelinie für PKW. Der Radweg würde die Sicht aus der TG Ausfahrt deutlich verbessern.

Weitere Ideen