Kombinierter Fernbahntunnel+Straßentunnel Hbf-OF Kaiserlei
Man sollte prüfen, ob man nicht einen kombinierten Straßen- und Bahntunnel unter dem Main bauen kann, um den Verkehr der B44 am Hauptbahnhof durch den Tunnel zur B43 Kaiserlei/A661 zu führen (Südanbindung des Fernbahntunnels). Die Hoffnung ist, dass somit auch die Innenstadt massiv von Verkehr entlastet wird. Wäre sicher auch ein gutes Argument, um den Mainkai dauerhaft umzubauen für Fußgänger und Radfahrer. Oben könnte es also auch deutlich leiser werden dadurch und die Röhre wird man früher oder später so oder so buddeln.
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Anonymer Nutzer
vor 598 TagenAnonymer Nutzer
vor 622 TagenDie Verkehrssituation am HBF immer schlimmer wird und eine Entlastung des Innenstadtbereichs wäre dadurch ebenfalls gegeben
Anonymer Nutzer
vor 629 TagenWürde den Ost-West-Verkehr aus der Stadt nehmen.
Kommentare (2)
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Anonymisiert
Mit kombiniert meine ich natürlich eine Parallelführung, wie beim neuen U-Bahn Tunnel im Europaviertel.
Uli w.
Wenn alle Befüworter das Fetnbahntumnels sich micht nur an 4 Min Zeitersparnis erfreuen (was macht man mir 4 Minuten) dann ebenso wie unsere Politiker due Mehrkosten ca 3 Mrd Euro tragen soll es mir egal sein. Diese Denkmäler halte ich fürventbehrlichces gibt Wichtigeres !