Gleisvorfeld am Frankfurter Hauptbahnhof mit Rasengleisen ausstatten

Man könnte das Gleisvorfeld am Frankfurter Hauptbahnhof begrünen bzw. alle Gleise durch Rasengleise ersetzen. Es entstünde eine riesige neue Grünfläche, die Stadt würde kühler werden.

Grünflächen, Wald und Friedhöfe stadtweit

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

19 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 33 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Würde mich freuen wenn die Stadt, auch ohne Zuständigkeit fürs Gleisbett diese Idee mit der Bahn umsetzt. Eine weitere Idee wäre dies noch mit Solar zu verbinden. Dann wäre die Fläche auch gleich b...

Anonymisiert

vor 48 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Innovativ

Anonymer Nutzer

vor 66 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

bin dafür, ist aber keine kommunale Kompetenz, sondern liegt bei der Bahn AG in Berlin / Bundesverkehrsministerium

Anonymisiert

vor 67 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Gute Idee für grünere Stadt.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (3)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

AM K

ID: 2.413 30.07.2022 17:05

finde die Idee sehr gut! Die Gleise und der Boden sind aber im Entscheidungsbereich des Bundes / Bahn AG / Bundesverkehrsministerium. Anfrage bei Abgeordnetenwatch wäre besser.

Heinz Walter

ID: 2.399 20.07.2022 12:24

Man könnte auch als Mähwagen umgebaute Züge einsetzen (mit Rotor-Messer wie beim herkömmlichen Rasenmäher) die beim rollen die Gleise mähen, um Zeit und Personal zu sparen. Natürlich auch bei den Tramgleisen.

Heinz Walter

ID: 2.395 20.07.2022 00:10

Man sollte auch am Betriebshof Heddernheim Rasengleise prüfen. Dort ist auch eine große versiegelte Hitzefläche.

Weitere Ideen