Bergerstraße zu einer Fahrradstraße umgestalten und Autoverkehr reduzieren

Die Bergerstraße ist eine Einbahnstraße, während für Fahrräder beide Richtungen erlaubt sind. Der Platz reicht nicht aus, die schräg geparkten Autos verschwenden regelrecht zwei Drittel des Platzes (Merianplatz-Höhenstraße). Mit der Umgestaltung zu einer Fahrradstraße (ähnlich wie die Goethestraße und Oeder Weg), in der die schrägen Parkplätze durch Fahrradwege ersetzt werden wird ganz nach dem Prinzip der induzierten Nachfrage das Radverkehr und die Lebensqualität nachhaltig gesteigert.

Ich weiß, dass diese Idee bereits mehrmals hier veröffentlich wurde. Das sollte allerdings nur noch mehr Grund dazu sein, endlich etwas dafür zu tun.

Radverkehr Bornheim

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

66 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 581 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 583 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Der Auto Verkehr auf der Bergerstraße stört beim einkaufen und hat immer wieder zu Konflikten. Als Fußgänger fühle ich mich dort manchmal nicht sicher. Ohne Autos wäre das Shoppen deutlich angenehm...

Anonymisiert

vor 589 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Es ist endlich Zeit!!! Die Autos nehmen einfach zu viel Platz weg. Insbesondere durch das Schrägparken kann die Straße mit Kinderwagen nur sehr mühsam überquert werden.

Anonymisiert

vor 589 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Sie notwendig ist.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen