Wo ist Oscar?

Aus verschiedenen Stadtteilen ( Praunheim, Hausen, Westhausen, Niederursel, Rödelheim und Sachsenhausen) wurde mir berichtet das die Bewohner das Servicemagazin Oscar nicht bekommen haben. Wo bleiben die mit Steuergeld finanzierten Exemplare die schon im Dezember verteilt werden sollten. Ich habe in den letzten 2 Jahren noch nie 1 Magazin erhalten.

Abfall und Sauberkeit Praunheim

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

1 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Anonymisiert

23.01.2023

So wie ich erfahren habe werden die Exemplare nicht mehr verteilt, sondern liegen in verschiedenen Servicestellen zur Abholung bereit. Schade nur für MitbürgerInnen die keinen Zugang zum Internet haben und die keinen Abholort um die Ecke Haben.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 447 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (8)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Alex Poesch

ID: 2.723 07.02.2023 20:12

Ich hatte im Dezember eins im Briefkasten, zusammen mit dem Feuerwehrflyer. Sachsenhausen Süd.

Carmen Horstmann

ID: 2.720 24.01.2023 14:58

Kurze Nachfrage an das DMenqu

Kurze Nachfrage an das Damenquartett, welche Lösungen haben sie denn für die vorhandenen Exemplare? Also ich habe den Druck nicht veranlasst.

Tanja Schuhmann

ID: 2.714 23.01.2023 11:56

Googeln hilft.
https://www.fes-frankfurt.de/informatives-frankfurtplus/aktuelles-oskar-magazin

Es ist doch heutzutage absolut unnötig 350.000 Exemplare an alle Haushalte zu verteilen. Papier- und Geldverschwendung. Die mündige Bürgerin schafft das auch so.

 Antworten anzeigen

Carmen Horstmann

ID: 2.718 24.01.2023 08:50

Die Auflage beträgt 375000 und dann stellt sich für mich die Frage was geschieht mit diesen Exemplaren wenn sie nur an verschiedenen Orten bereitliegen. Das gilt für mich auch für den Flyer "Frankfurt ist vorbereitet". Das belehrende in manchen Kommentaren ist schon auffallend. Ist man kein/e mündige/r BürgerIn wenn man an der digitalen Welt nicht teilnimmt? Über den klimaschädlichen Energieverbrauch durch Nutzung des Internet wurde auch schon berichtet. Aber da wurde nicht gegoogelt.

 Antworten anzeigen

Weitere Ideen