Mehr Stadtpolizistinnen und Stadtpolizisten, auch in der Nachzeit!

Sehr geehrte Frankfurterinnen und Frankfurter,
Es wäre mir ein sehr großes Anliegen, dass die Zahl der im Außendienst tätigen Stadtpolizistinnen und Stadtpolizisten deutlich erhöht wird. Im Vergleich zu der Landespolizei sind sie meiner Wahrnehmung nach, auch unter Berücksichigung der Größe und Einwohnerzahl Frankfurts, deutlich unterrepräsentiert. Vor allem nachts sieht man sie garnicht! Wenn man ein dringendes Anliegen hat, was nicht in den Aufgabenbereich der Landespolizei fällt (Ruhestörungen, Verkehrsbehinderungen, Vermüllung etc.), wird man tagsüber fasst immer an die Landespolizei verwiesen, weil die Stadtpolizei „überlastet“ sei. Nachts ist die Stadtpolizei sogar garnicht zu erreichen, was bei so einer Großstadt ein unhaltbarer Zustand ist.
Die Stadtpolizei Frankfurt sollte 24/7 mindestens 5 Streifenteams stadtweit im Einsatz haben und über eine Hotline/Notruf, ähnlich wie die Landespolizei, auch Nachts erreichbar sein. Entsprechende Rahmenbedingungen müssen erforderlichesfalls unverzüglich geschaffen werden. Das würde auch die Landespolizei entlasten und die Zufriedenheit der Bürgerinnen und Bürger erheblich steigern.

Sicherheit und Ordnung stadtweit

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

20 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 393 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 399 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

gerne mehr Polizei im Westen, Stadtpolizei hat nie Streifen im Westen. Landespolizei in manchen Nächten nur eine Streife in Griesheim Nied und teilen des Gallus.

Anonymer Nutzer

vor 403 Tagen

Anonymisiert

vor 424 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Bei der Stadt- und Verkehrspolizei kommt man mit akuten Anliegen nur in 1 von 20 Anrufen überhaupt durch. Ein Trauerspiel.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Ben Deglmann

ID: 2.725 08.02.2023 20:13

Dafür bräuchte es in dieser Stadt jemanden der Entscheidungsfreudig ist und Durchsetzungskraft hat, um diesen jetzt schon wilden Westen aufzuräumen. Ich wüsste nicht, wann ich das letzte Mal bewusst einen Streifenwagen (egal von welcher Polizei) wahrgenommen habe.

Weitere Ideen