Mülltrennung

Eine Infokarte in mehreren Sprachen über die richtige Mülltrennung in jeden Briefkasten oder für Vermieter an die Infotafel in der Mietwohnung. Denn bei uns ist es so das die meisten den Müll nicht richtig trennen.

Abfall und Sauberkeit stadtweit

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

7 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 401 Tagen

Anonymisiert

vor 403 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Wäre gute Idee, leider fast in jedem Haushalt das gleiche Problem.

Anonymer Nutzer

vor 404 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

dies ein verbreitetes Problem ist.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (7)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Carmen Horstmann

ID: 2.754 16.03.2023 00:42

Nach meiner Ansicht müssen alle an einem Strang ziehen. Ich war vor einigen Jahren Mitglied des Mieterbeirates in Sossenheim, trotz Unterstützung der Wohnungsbaugesellschaft war und ist die Mülltrennung und der Sperrmüll eine unendliche Geschichte. Ich manchen Kommunen gibt es Müllkontrolleure und wenn Tonnen nicht korrekt benutzt werden geht es ins Geld. Kosten der Sonderleerungen müssen dann alle tragen. Vielleicht kann man den Leuten nur mit hohen Müllgebühren begreilich machen wie wichtig die Trennung ist. Das wäre auch Anerkennung für die städtischen Mitarbeiter die den Müll und Dreck wegräumen müssen. Der Mängelmelder ist voll mit Anzeigen über illegale Ablagerungen von Müll und Sperrmüll.

Carola Castor

ID: 2.750 12.03.2023 13:53

Ach ja genau: Das kommt auch noch hinzu, der Vermieter soll sich drum kümmern

Carola Castor

ID: 2.748 12.03.2023 13:47

Wenn es bei dem Herrn Ideengeber im Haus Probleme mit der Mülltrennung gibt wäre es doch das sinnvollste die Nachbarn darauf anzusprechen anstatt städtische Bedienstete mit sowas zu belästigen

Eva Jilg

ID: 2.742 08.03.2023 14:54

Mietparteien, die den Müll nicht korrekt trennen, tun dies in der Regel nicht aus Unwissenheit, sondern aus Borniertheit und Ignoranz. Es gibt wahrlich genügend Informationsmöglichkeiten, wie in den vorherigen Kommentaren bereits erwähnt. Die Umsettung derartiger Vorschläge ist reine Geldverschwendung.

Carmen Horstmann

ID: 2.741 08.03.2023 13:13

Ich möchte darauf hinweisen das 2x jährlich das Magazin Oscar von der FES mit einer Auflage von 375000 gedruckt wird.Darin werden alle wichtigen Termine z.B. vom Schadstoffmobil, oder mobile Elektrokleingeräte - Sammlung bekannt gegeben. Viele wichtige Informationen und Adressen sind darin zu finden. Ich habe im Januar auf dieser Plattform bemängelt das dieses Magazin nicht mehr flächendeckend verteilt wird. Informationsposter und Flyer gibt es sogar mehrsprachig. Abfallkalender für jede Strasse kann man ausdrucken. Vielleicht hilft ihnen das weiter.
services@fes-frankfurt.de

Christian Ebert

ID: 2.740 08.03.2023 10:49

Es gibt bereits eine mehrsprachige Broschüre der FES, die genau das Thema adressiert.
Sie kann bei Bedarf von einfach heruntergeladen und verteilt / ausgehängt werden.

Carola Castor

ID: 2.749 12.03.2023 13:49

Ja das könnte der Herr Ideengeber auch, aber Eigenverantwortung wird halt kleingeschrieben, die Stadt soll sich um alles kümmern

Weitere Ideen