Habsburgeralle Grünfläche in der Mitte als Hundewiese einzäunen
Ein Teil der Grünfläche wäre super geeignet als Hundewiese. Wegen des starken Autoverkehrs ist eine Einzäunung notwendig. Leider liegen viele Grünflächen, die als offizielle Hundewiese ausgewiesen sind an stark befahrenen Straßen ohne Einzäunung und sind daher praktisch für den Freilauf ungeeignet (zum Beispiel gegenüber dem Ostpark).
Die benötigte Unterstützung wurde erreicht!
Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen
Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.
Idee einreichen Zurück zur ÜbersichtNeuigkeiten des Autors
Claudia W.
09.04.2023Bitte teilt diese Idee auch auf anderen Netzwerken. Wenn Menschen, die das Thema nicht betrifft, die Idee unterstützen, kann man deren Ideen unterstützen und wir erreichen alle gemeinsam mehr.
Antwort der Verwaltung
Die letzten Unterstützer
Anonymer Nutzer
vor 15 TagenAlice Pich
vor 22 TagenWeil unsere Vierbeiner es verdient haben! Und weil ich mir erhoffe, dass dadurch weniger hundescheiße auf den Straßen liegt :)
Eva Nocak
vor 23 TagenIch auch Hundebesitzer bin und die bisherige Hundeauslaufstellen (nicht eingezäunt)absolut ungeeignet, sogar gefährlich finde. Im Sachsenhausen benötigen wir unbedingt auch so einen sicheren Platz ...
Armin Buchholz
vor 23 TagenSie dringend nötig ist und es genau das ist was in der Umgebung fehlt.
Kommentare (2)
FilterKommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.
Andreas Lermen
In Sachsenhausen wird ein ähnlicher Hundespielplatz dringend benötigt. Die grundsätzliche Gestaltung ist gut, der Zaun könnte vielleicht etwas höher ausfallen. Selbst Hunde wie ein Husky oder Malinois lachen da mal kurz und können über den Zaun entkommen. Für kleine Hunde ist der Zaun zu grobmaschig, in Panik pressen die sich durch. Aber mal ein Anfang.
Claudia W.
@Andreas Lermen - Am besten eine Idee auf dieser App einstellen. Es wird Zeit, dass in jedem Stadtteil mal mindestens so eine Wiese vorhanden ist. Also, Idee einstellen und mindestens 200 Unterstützer sammeln oder/und an den Ortsbeirat wenden. Viel Glück!!!