Habsburgeralle Grünfläche in der Mitte als Hundewiese einzäunen

Ein Teil der Grünfläche wäre super geeignet als Hundewiese. Wegen des starken Autoverkehrs ist eine Einzäunung notwendig. Leider liegen viele Grünflächen, die als offizielle Hundewiese ausgewiesen sind an stark befahrenen Straßen ohne Einzäunung und sind daher praktisch für den Freilauf ungeeignet (zum Beispiel gegenüber dem Ostpark).

Grünflächen, Wald und Friedhöfe Bornheim

Ergebnisbericht zur Idee liegt vor!

243 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Anonymisiert

09.04.2023

Bitte teilt diese Idee auch auf anderen Netzwerken. Wenn Menschen, die das Thema nicht betrifft, die Idee unterstützen, kann man deren Ideen unterstützen und wir erreichen alle gemeinsam mehr.

Antwort der Verwaltung

Umsetzung

Die Habsburgerallee erstreckt sich von der Berger Straße im Nordwesten über 1 km bis zum Röderbergweg im Südosten. In ihrem Verlauf befinden sich innerhalb der begleitenden Grünflächen verschiedenste Nutzungen und Angebote, die der Ausweisung einer Hundewiese im Hinblick auf mögliche Nutzungskonflikte unter Umständen entgegenstehen würden. Aus der Anregung geht leider nicht hervor, an welcher Stelle entlang der Habsburgerallee die Ausweisung und Einzäunung einer Hundewiese als notwendig erachtet wird.

 

Zudem wird darauf hingewiesen, dass es entlang des Alleenrings in circa 1 km Entfernung an der Nibelungenallee zwischen Richard-Wagner-Straße und Spohrstraße seit dem Jahr 2022 eine eingezäunte Hundewiese gibt.

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 334 Tagen

Anonymisiert

vor 340 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Weil unsere Vierbeiner es verdient haben! Und weil ich mir erhoffe, dass dadurch weniger hundescheiße auf den Straßen liegt :)

Anonymisiert

vor 341 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ich auch Hundebesitzer bin und die bisherige Hundeauslaufstellen (nicht eingezäunt)absolut ungeeignet, sogar gefährlich finde. Im Sachsenhausen benötigen wir unbedingt auch so einen sicheren Platz ...

Anonymisiert

vor 342 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Sie dringend nötig ist und es genau das ist was in der Umgebung fehlt.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (2)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Andreas Lermen

ID: 2.861 21.05.2023 14:43

In Sachsenhausen wird ein ähnlicher Hundespielplatz dringend benötigt. Die grundsätzliche Gestaltung ist gut, der Zaun könnte vielleicht etwas höher ausfallen. Selbst Hunde wie ein Husky oder Malinois lachen da mal kurz und können über den Zaun entkommen. Für kleine Hunde ist der Zaun zu grobmaschig, in Panik pressen die sich durch. Aber mal ein Anfang.

Claudia W.

ID: 2.876 31.05.2023 08:12

@Andreas Lermen - Am besten eine Idee auf dieser App einstellen. Es wird Zeit, dass in jedem Stadtteil mal mindestens so eine Wiese vorhanden ist. Also, Idee einstellen und mindestens 200 Unterstützer sammeln oder/und an den Ortsbeirat wenden. Viel Glück!!!

Weitere Ideen