Mülleimer mit Deckel

Man sieht an ganz vielen öffentlichen Mülleimern, dass Krähen oder Raben den Müll rauspicken, so dass in der Folge ein Teil des Mülls neben den Eimern liegt. In anderen Ländern haben öffentliche Mülleimer aus diesem Grund einen Deckel oder eine Klappe, so dass die Tiere eben keinen Müll rausholen. Ich würde mich sehr freuen, wenn die öffentlichen Mülleimer in Frankfurt schrittweise durch entsprechend neue ersetzt werden, so dass wir alle eine saubere Stadt genießen können.

Abfall und Sauberkeit keine Angabe

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

8 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 314 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

ich das gleiche Problem, in fast allen Parks sehe. Entlang der Nidda oder in kleinen Grünanlagen. Sinnvoll wäre dabei auch gleich, größere Mülleimer zu verwenden. In Parks sind die Mülleimer meist ...

Anonymer Nutzer

vor 319 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 321 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Es si sinnvoll und simpel ist.

Anonymisiert

vor 322 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Gebe der Person recht

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (2)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Esma Azrak

ID: 2.866 29.05.2023 09:32

Das Grünflächenamt hat Mülleimer mit Deckel ausprobiert, leider wurde diese dann weniger benutzt, da die Menschen wohl ungern die Deckel anfassen. Das ist sehr schade, aber man kann nicht alles haben.

Soeren Puerschel

ID: 2.865 28.05.2023 18:23

Dieser Vorschlag wurde bereits vor 2 Jahren von mir erfolgreich in einer Petition eingebracht und in einem Pilotprojekt am Riedberg entsprechend die Effektivität der Maßnahme bewiesen. Leider lehnt das Grünflächenamt mit Hinweis auf eine nicht öffentlich verfügbare Studie und einen nicht öffentlich verfügbaren Plan zur Umrüstung/bzw. Nachrüstung der Abfalleimer Klappen an Abfallsammelbehältern ab.

Weitere Ideen