Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!
Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen
Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.
Idee einreichen Zurück zur ÜbersichtNeuigkeiten des Autors
Anonymisiert
29.05.2023Es gibt teilweise auch Mülleimer mit Deckel in Preungesheim. Die Deckel muss man auch nicht öffnen, um etwas einzuwerfen. Diese haben auch den Vorteil, dass dort keine Tüten mit Hausmüll eingeworfen werden.
Antwort der Verwaltung
Die letzten Unterstützer
Anonymisiert
vor 447 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:
sie sinnvoll erscheint und den Müll nicht bspw. in die Nidda fliegen lässt.
Anonymer Nutzer
vor 452 TagenAnonymisiert
vor 457 TagenAnonymer Nutzer
vor 458 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:
Frankfurt sauber werden soll
Kommentare (3)
FilterKommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.
Esma Azrak
Die Idee gab es schon mehrmals, unter anderem ganz aktuell:
https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2445
Dort habe ich auch schon geschrieben:
"Das Grünflächenamt hat Mülleimer mit Deckel ausprobiert, leider wurde diese dann weniger benutzt, da die Menschen wohl ungern die Deckel anfassen. Das ist sehr schade, aber man kann nicht alles haben."
Es bringt auch sehr wenig, wenn zwar Vögel nichts mehr aus den Mülleimern holen können, dafür aber die Menschen den Abfall lieber daneben schmeißen.
Soeren Puerschel
@Esma Azrak - Die Mülleimer des Grünflächenamts mit Deckel sind mir lediglich aus Erzählungen bekannt. Eine Anfrage zu den diesbezüglichen Studienergebnissen blieb bis dato unbeantwortet. Meine Studienergebnissen im Rahmen eines Pilotprojektes am Riedberg, mit beschädigungsfrei nachgerüsteten Klappen an ca. 30 Mülleimern über 2 Jahre belegen jedoch eindrucksvoll, dass die NutzerInnen die Mülleimer weiterhin nutzen und der Müll nicht neben den Eimern landet. Die Menschen sind durchaus bereit zu verstehen, dass Mülleimer nichts bringen, wenn der Müll nicht auch darin verbleibt. Selbstverständlich sollte man die Eimer auch rechtzeitig leeren. Ich empfehle Ihnen daher das Projekt Frankfurter Klappe näher in Augenschein zu nehmen, da bis dato sämtliche vom Grünflächenamt im Hinblick auf Lösung des Problems ergriffenen Maßnahmen (3x die Woche leeren, zusätzliche Müllgaragen) das Problem nicht lösen konnten und weiterhin die Umwelt unnötig verschmutzt wird.