Speed-breaker am Wasserspielplatz Ginnheim

Auf der gepflasterten Straße zwischen skaterplatz/wasserspielplatz und dem Parkplatz. Rassen die Autos mit einer Geschwindigkeit an Kindern vorbei ohne sich der Gefahr bewusst zu sein.

Mein Vorschlag: 3 Speed-breaker auf die gepflasterte Straße zu montieren um die Autofahrer daran zu hindern schnell als erlaubt zu fahren….

Verkehr Ginnheim

Ergebnisbericht zur Idee liegt vor!

210 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Umsetzung

Der kopfsteingepflasteter Weg zwischen Parkplatz und Wasserspielplatz dient Kraftfahrzeugen als Zufahrt zu den Kleingärten sowie zu einer Gaststätte, Durchgangsverkehr gibt es hier nicht. Die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 10 km/h und ist entsprechend beschildert. Zudem wird der Weg durch Spaziergänger:innen und Radfahrer:innen rege genutzt.

 

Der Magistrat sieht hier keine straßenbaulichen Möglichkeiten, das Fehlverhalten einiger Kraftfahrer:innen zu unterbinden ohne dass der Fuß- und Radverkehr gefährdet würde. Bereits seit vielen Jahren verzichtet die Stadt Frankfurt am Main weitgehend auf geschwindigkeitsreduzierende Einbauten wie beispielsweise die angeregten Speadbreaker oder die sogenannten Kölner Teller. Grund hierfür ist die sehr hohe Sturzgefahr für Radfahrer:innen, aber auch für Fußfänger:innen. Speziell für sehbeeinträchtigte Personen stellen diese Einbauten eine Gefahrenquelle dar. Da der Weg innerhalb einer Grünanlage liegt, ist dieser – im Sinne des Schutzes von Fauna und Flora - nur mäßig beleuchtet, was ebenfalls gegen etwaige Einbauten spricht.

 

Die Wege zum Spielplatz, die in den gepflasterten Weg münden, wurden zur Verbesserung der Verkehrssicherheit mit Umlaufsperren versehen.

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 288 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 305 Tagen

Anonymisiert

vor 308 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Tagtäglich kommt es an dieser Stelle bei schönem Wetter zu extrem gefährlichen Situationen. Kleine Kinder spiele dort zwischen den vorbeirauschenden SUVs fangen. Die Kinder müssen besser geschützt ...

Anonymer Nutzer

vor 309 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Es eine gefährliche Stelle ist und die Autos dort zu schnell fahren. Besser wäre den Bereich absolut für Autos zu sperren. Statt Speed Breaker einfach Pfosten oder Steine damit die Autos nicht durc...

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen