SOS für den Walter-von-Cronberg-Platz
Der schöne große Walter-von-Cronberg-Platz ist an heißen Tagen kaum nutzbar. Die gepflasterte Fläche ohne jegliches Grün speichert die Hitze bis spät abends. Da zusätzlich der Springbrunnen als einzige Kühlung in diesem Sommer nicht funktioniert, ist ein Aufenthalt tagsüber schier unerträglich.
Eine Entsiegelung und Begrünung kann tagsüber eine angenehme Nutzung des Platzes ermöglichen und nachts für Abkühlung sorgen. Die Instandsetzung des Springbrunnens gibt neben der Abkühlung den Kindern ihren Spaß zurück.
Die Stadt sollte DRINGEND eine klimaangepaßte Gestaltung des Walter-von-Cronberg-Platzes vornehmen.
Die benötigte Unterstützung wurde erreicht!
Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen
Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.
Idee einreichen Zurück zur ÜbersichtNeuigkeiten des Autors
Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.
Antwort der Verwaltung
Die letzten Unterstützer
ute fey
vor 56 Tagengrün immer gut ist
Susan Georgijewitsch
vor 57 Tagengrüne Plätze besser für das Klima und uns Menschen sind!
Bärbel Praetorius
vor 59 TagenWir bestenfalls sogar eine Schwammstadt haben sollten und mit diesen Plätzen, die es mehrfach in der Stadt gibt, anfangen müssen!
Kommentare (3)
FilterKommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.
Esma Azrak
Ihr habt aber schon die Stellungnahme bei der anderen Idee gelesen, oder?
https://www.ffm.de/frankfurt/de/ideaPtf/45035/single/2475
Tanja Schuhmann
„Die Definition von Wahnsinn ist, immer wieder das Gleiche zu tun und andere Ergebnisse zu erwarten. “ (Albert Einstein).
Sabine Stelter
Es ist völlig irrsinnig, dass es in Zeiten des Klimawandels, solche Plätze noch gibt.