Vermeidung von Falschparken - Vermeidung von Stress im Straßenverkehr

Ich bin überzeugt, dass wir viel unproduktive Energieverschwendung einsparen könnten, wenn wir an bestimmten Stellen, an denen immer wieder falsch geparkt wird, klarere Hinweise geben, wie z.B. Linien, die den Parkbereich eingrenzen oder auch schraffierte Flächen, wo auch ein Halten problematisch ist. Anstatt also nur zu bestrafen, könnte das Prinzip sein: Wie lassen sich mehr Leute unterstützen, die nicht absichtlich falsch parken (sondern aus Unwissen oder Unachtsamkeit). Abschleppungen bringen enorm viel Stress in den Straßenverkehr, halten Busse auf, bringen zusätzliche Luftverschmutzungen durch den abschleppenden LKW, führen zu Streit und zweifelhaftem "Einkommen" für die Stadt. Ein Argument, dass keine "Steuergelder" für unnötige Verkehrsanleitungen ausgegeben werden müssen, ist zu hinterfragen. Es geht ja um Orte, wo auffällig oft Abschleppungen vorgenommen werden (müssen). Und hier ist es zum Wohl aller, wenn dies nicht nötig ist, da ja auch längst nicht alle Falschparker geahndet werden und sich somit in all den anderen Fällen die Gefahr an diesen Stellen erhöht.

Verkehr Westend

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

8 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 184 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Viele Stellen unübersichtlich werden oder schlecht bis gar nicht mehr markiert sind.

Anonymisiert

vor 185 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

In extrem Bereichen die Einschränkungen so groß machen das es nicht anders geht

Anonymisiert

vor 192 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (2)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Antonia Hammer

ID: 3.622 29.03.2024 13:01

Leider parken viele, weil sie es so wollen falsch und nicht aus Unwissenheit. Überall sieht man doch Autos, die mitten in der Kurve, auf straffierten Flächen oder auch gerne in Feuerwehrzufahrten oder Fußwegen parken. Da hilft nur ein Poller oder Absperrung oder konsequente Knöllchen. Unwissenheit dürfte eine Rarität sein. Eine farbliche Markierung wie z.B. Spanien üblich hat aber schon einen gewissen Charme.

Falko Görres

ID: 3.589 11.03.2024 09:29

Wer „aus Unwisenheit“ falsch parkt, braucht keine zusätzlichen Hinweise, sondern eine StVO-Nachschulung.

Weitere Ideen