Gaststätten und öffentliche Gebäude zur Toilettennutzung öffnen und durch die Stadt bezahlen

In fast allen Grünanlagen und Flächen sind menschliche Exkremente ein Ärgernis: unschön und gefährlich, Hunde fressen den Kot oft. Der Verursacher schmeißt seine Papietaschentücher noch daneben. Oft im Bereich von U-Bahn-Haltestellen , es gibt ja keine öffentlichen Toiletten mehr. Eine Abhilfe könnte es sein, die Gaststätten und öffentlichen Gebäude zu verpflichten, Passanten auf die Toilette gehen zu lassen und dafür eine geringe Gebühr durch die Stadt zu entrichten. Und das Nicht-Entfernen von exkrementen im öffentlichen Raum unter Strafe zu stellen, wie bei Hundekot auch!

Grünflächen, Wald und Friedhöfe stadtweit

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

6 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 23 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 5 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 19 Tagen

Manuel Brenner

vor 26 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Diese Stadt riecht nach Bahnhof :(

Martina Ledermann

vor 31 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Gute Idee! Es würden auch Holztoiletten wie im Botanischen Garten reichen. Die passen auch zum Stadtbild.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Antonia Hammer

ID: 3.621 29.03.2024 12:49

Das wäre ein Bürokratiemonster. Wer bitte soll kontrollieren wie viele Externe in der Gaststätte waren und dann das Ganze zahlen. Dann doch eher mehr öffentliche Toiletten und diese sauber. Die Gaststätten öffnen ja z.T. das WC gegen eine geringe Nutzungsgebühr.

Weitere Ideen