Keine Hundesteuer für Tiere aus dem Tierschutz

Die Stadt Frankfurt sollte echten Tierschutz betreiben und Hunde, die aus dem Tierschutz kommen, generell von der Hundesteuer befreien. Derzeit gilt dies nur für 2 Jahre und auch nur, wenn die Hunde aus dem Tierschutzverein Frankfurt am Main kommen.
Ich kann es verstehen, wenn man nicht unbedingt Hunde von Organisationen aus dem Ausland berücksichtigt, aber man sollte jeden, der ein Tier aus dem Tierheim holt, zumindest so unterstützen, dass keine Hundesteuer fällig wird.

Finanzen und Steuern stadtweit

Die benötigte Unterstützung wurde erreicht!

209 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

18.07.2024

Der Magistrat der Stadt Frankfurt am Main hat den Antrag wohlwollend zur Prüfung aufgenommen. Aufgrund der umfassenden Natur des Antrags, der sowohl rechtliche als auch finanzielle Aspekte sowie die Auswirkungen auf den kommunalen Haushalt und die Tierschutzorganisationen berücksichtigt, dauert die Prüfung an.

Die bisherigen Ergebnisse der Prüfungen sind vielversprechend, und der Magistrat zeigt sich offen für eine positive Entscheidung zugunsten des Tierschutzes. Allerdings sind noch einige detaillierte Analysen und Abstimmungen notwendig, bevor eine abschließende Stellungnahme erfolgen kann.

Wir danken allen Beteiligten für ihre bisherige engagierte Mitarbeit und ihr Verständnis für die Komplexität des Antrags. Wir sind zuversichtlich, dass der Magistrat in naher Zukunft eine abschließende und positive Stellungnahme abgeben wird.

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 87 Tagen

Maximilian Gillmann

vor 106 Tagen

Andreas Reinsberg

vor 106 Tagen

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Raymond Vetter

ID: 3.686 01.05.2024 08:31

Solche Ausnahmen sind zwar gut gemeint, aber organisatorisch Mehraufwand (Bürokratieabbau!). Daher nicht dafür.

Weitere Ideen