Main-Brücken-Schilder

Sehr geehrte Damen und Herren,
obwohl als alteingesessener Frankfurter kann ich mir die meisten (Main)Brückennamen nicht wirklich merken, eigentlich nur den Eiserne Steg. Dies ist nicht gut, wenn man sich mal bei der ……Brücke treffen will. Warum gibt es keine Beschilderung? Z.B. große Schilder an den Brückenenden. Oder einfach normal Straßenschilder, die Brücken sind ja auch Straßen. Auch für Touristen wäre das sicherlich hilfreich.
Freundliche Grüße

Verkehr Innenstadt

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

8 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 24 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 20 Tagen

Alessandro Balderi

vor 25 Tagen

Verena Stein-Fuckner

vor 26 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ich es wichtig finde die Geschichte hinter der Brücke zu kennen und zu wissen über welche Brücke ich laufe

Alexandra Hadermann

vor 28 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

es ein Kulturgut ist und die vielen Touristen, die Frankfurt besuchen, sicherlich es auch bemerkenswert finden, dass jede Brücke einen Namen trägt. Die Geschichte der Namen könnten zudem auch Gäst...

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Daniel Horn

ID: 3.722 20.05.2024 23:15

Normale Straßenschilder existieren an den Brücken, wenn auch nicht immer direkt an der Brücke und beiden Straßenseiten.

Eine bessere Beschilderung wäre sicher nicht verkehrt, aber ich persönlich bezweifle dass dadurch ein relevanter Mehrwert entsteht.

Die überwiegende Mehrheit der Menschen wird sich bei Unsicherheit dazu welche Brücke gemeint ist am ehesten auf Navigationsapps verlassen, besonders Touristen die sich nicht auskennen.
Gerade wenn ich an einer bestimmten Brücke verabredet bin schaue ich ja im Vorfeld wohin ich gehe, statt von Brücke zu Brücke zu laufen bis ich die richtige am Schild erkenne.

Und für Personen die mit dem Rad oder Auto unterwegs sind dürften die Straßen zur Brücke bzw. von ihr weg vermutlich relevanter sein als der Name der Brücke an sich.

Weitere Ideen