Kleinkinderspielplatz für Familien im Neubaugebiet Osthafen (Ferdinand-Happ-Str. / Gref-Völsing-Str. / Launhardtstr. / Hanauer Landstr. )

Wir bitten um einen Spielplatz für Kleinkinder sowie Geschwisterkinder im neuen Neubaugebiet am Osthafen hinter dem Ostbahnhof. Unseren Kleinkindern kann man keine längeren Fußstrecken zumuten, da diese mit den Schlafzeiten, Stillzeiten und Unwetter kollidieren. Es muss bitte ein Spielplatz kleinkindgerecht, am besten mit mind. 2 Babyschaukeln, Plattform, sowie Sandkasten und Rutsche uvm., für die Anwohnerfamilien in das Viertel gebaut werden ( Fußstrecke von max. 5 Minuten). Die Kitaspielplätze die es hier gibt, dürfen leider nicht öffentlich durch Anwohnerfamilien genutzt werden. Der Hafenpark am Main bei der EZB ist leider nicht für Kleinkinder geeignet. Auf der Ferdinand-Happ-Straße 19 wäre Platz gewesen, aber da stehen Bäume umzingelt von Dekosteinen. Am EZB Park wäre auch mehr als genug Platz, so könnten Familien auch ihren größeren Kindern etwas bieten, wenn es eben dort auch ein Spielplatz für Kleinkinder gäbe, wäre eine win/win Lösung.

Grünflächen, Wald und Friedhöfe Ostend

Die benötigte Unterstützung wurde erreicht!

257 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Yasemin Cetin

17.07.2024

Der Wim-Duisenberg-Platz bietet einfach soooo viel Platz und ist einfach nur verschwendete Fläche. Der Platz würde auch genügend Raum für einen Spielplatz hergeben.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Vladislav Sanders

vor 4 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Wir selbst ein Kind haben und dringend gute Spielplätze brauchen, der Spielplatz am Osthafen ist leider nicht ausreichend und nicht besonders vielfältig.

Manuel Bully

vor 5 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

weil Kinder.

Anonymer Nutzer

vor 5 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Sehr viele junge Familien in das Quartier gezogen sind und kleine Kinder so oft wie möglich auf Spielplätzen sein sollten.

Laura Krohm

vor 5 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

wir haben eine 3 jährige Tochter und einen 3 Monate alten Sohn und wir würden uns sehr über eine nahe Möglichkeit freuen. Es wurde bei dem Neubaugebiet ein eingezäunter Spielplatz nur für Hausbewoh...

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen