Eine Grillhütte für den Riedberg

Der Kätcheslachpark im Frankfurter Stadtteil Riedberg erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Grillern und Spaziergängern. Meine Idee ist es einen Meeting-Point zu schaffen, an dem sich verschiedene Menschen begegnen können.

Warum eine Grillhütte im Kätcheslachpark?

1) Eindämmung der Müllproblematik (weniger Wildgriller)
2) Unterstand bei Regen
3) zentrale Begegnungsstätte für Jung und Alt

Die Kinder des Riedbergs werden zu Jugendlichen, die Aufgabe muss es sein den Stadtteil auch für Jugendliche attraktiv zu gestalten und ihnen einen Freiraum zu bieten an dem sie sich gerne aufhalten.

Möglicher Standort:
Ich schlage vor eine Grillhütte auf der asphaltierten Plattform zwischen den beiden Seen zu errichten. Dieser Standort bietet für mich zwei große Vorteile. Erstens ist die Fläche bereits asphaltiert, somit wäre die Errichtung einer Grillhütte mit kleinem Aufwand verbunden. Zweitens ist es der zentrale Ort im Kätcheslachpark und würde sich wunderbar als Begegnungstätte eignen.

Grünflächen, Wald und Friedhöfe Kalbach-Riedberg

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

39 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 2.320 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

... der Riedberg für Jugendliche attraktiver werden muss.

Anonymisiert

vor 2.322 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

diese längst überfällig ist!! Sehr gut!!

Anonymisiert

vor 2.340 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Es ein guter Treffpunkt für Riedberger sein kann. Nicht nur für Jugendliche.

Anonymisiert

vor 2.342 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Weil ich lange auf dem Riedberg unterwegs war und ich finde, dass die Jugendlichen neben dem Jugendhaus noch einen Treffpunkt benötigen.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen