Fahrradweg auf der Zeil / in der Innenstadt

Jeder hat schon mindestens ein paar Mal erlebt, wie ein Fahrradfahrer versucht, an einem vorbeizufahren, auch gerne mal ohne zu klingeln. Das ein oder andere Mal kommt es zu Zusammenstößen oder Berührungen. Aber auch als Fahrradfahrer selbst steht man immer wieder erneut vor der Frage: Absteigen, schieben und Zeit verlieren oder doch aufs Rad steigen und einen Zusammenstoß riskieren. Damit in der Zukunft weder solch eine Gefahr besteht noch das Fahrrad durch die ganze Fußgängerzone geschoben werden muss, halte ich es für sinnvoll, einen Fahrradweg auf der Zeil (und weiter) zu konstruieren. Dies könnte sowohl das zukünftige Miteinander zwischen Fahrrad-Fahrern und Fußgängern erleichtern als auch das Vorwärts-Kommen beschleunigen.

Radverkehr Innenstadt

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

6 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 1.572 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

es auf der Zeil immer gefährlicher mit den Fahrradfahrern wird

Norbert Meusgeier

vor 1.583 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ich empfinde das genau so eie die Verfasserin. Noch besser wäre, die Zeil wieder ls reine Fußgängerzone zu deklariern.

Matthias Grün

vor 1.590 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

... das die beste Idee seit langem auf dieser Plattform ist! Auch ich habe als Fahrradfahrer stetig Probleme bei dem Abenteuer "Zeilüberquerung"...

Anonymer Nutzer

vor 1.590 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

ein vernünftige Radwege zur einer modernen Stadt gehört. Die Infrastruktur muss sich den Bedürfnissen der Bürger anpassen.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen