Wiederaufbau des Goetheturms

Nach dem verheerenden Brand des Goetheturms sollten wir unserer Stadt zeigen, dass der Goetheturm wieder aufgebaut werden soll.

Kultur Sachsenhausen

Ergebnisbericht zur Idee liegt vor!

203 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Umsetzung

Die zuständigen Dezernate arbeiten bereits an der Umsetzung des Wiederaufbaus des Goetheturmes.

Eine Online-Abstimmung im Oktober 2017 zum Wiederaufbau des Goetheturmes ergab, dass mehr als 78 Prozent der Teilnehmerinnen und Teilnehmer sich für eine möglichst originalgetreue Wiederherstellung aussprechen. Die Politik ist mit ihrem Beschluss dem Bürgerwunsch gefolgt. Die Verwaltung erarbeitet derzeit die Planung, um den Goetheturm so schnell wie möglich wieder aufzubauen.

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 2.343 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Weil der Goetheturm zu Frankfurt gehört und ich sehr schöne Erinnerungen an diesen Ort habe. Seit 1867 stand an dieser Stelle ein Holzturm, schon alleine deshalb sollte er wieder errichtet werden.

Anonymer Nutzer

vor 2.347 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

..... ich den Goetheturm geliebt habe. .... er hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. ... er darf nicht aus dem Frankfurter Leben verschwinden. ..

Anonymisiert

vor 2.352 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

er ein Wahrzeichen von Frankfurt íst

Anonymer Nutzer

vor 2.360 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Der Goetheturm zu Frankfurt gehört und wieder aufgebaut werden sollte.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (1)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Hendrick Schlüter

ID: 356 12.10.2017 14:51

Unbedingt in den sozialen Netzwerken teilen. 200 Unterstützer sollten doch zu schaffen sein.

Weitere Ideen