Sicherheit unserer Bürger in der Straße am Sausee

Seit Jahren ist uns Kleingärtnern die Durchfahrt von Seckbach in den Riederwald auf der Straße am Sausee ein Dorn im Auge! Die Straße, obwohl nur für Anlieger frei, wird als Abkürzung zwischen Seckbach und Riederwald benutzt, Tempo 30 ist vorgegeben aber, mit 50 und mehr kmh wird da durch gefahren! Ohne Rücksicht auf die Kleingärtner, Radfahrer, Spaziergänger, selbst auf Kinder, die ihren Spielplatz dort haben wird keine Rücksicht genommen!!! Wir, ich bin 1. Vorsitzende des KGV Günthersburg e.V hatten im Oktober2017 eine Ortsbegehung mit dem Straßenverkehrsamt, dem Ordnungsamt, der Polizei, der Feuerwehr, dem Ortsbeirat und des Rettungdienstes auf der Straße am Sausee, dort wurden alle Möglichkeiten erwähnt in wie weit eine Sperrung der Straße möglich wäre! Nach dem wir uns geeinigt hatten, wurde uns zugesagt eine Durchfahrtsperre von Seckbach in den Riederwald zu veranlassen! Bis heute habe ich keinerlei Rückmeldung inwieweit sich da etwas getan hat! Vielleicht ist Ihnen bekannt das am Donnerstag Abend dem 11.01. 2018 ein 65 jähriger Radfahrer angefahren wurde und schwer verletzt liegen gelassen wurde, der Autofahrer beging Fahrerflucht! Alle Maßnahmen die jetzt vielleicht eingeleitet werden, kommen für diesen Menschen leider zu spät!!! Ich bitte um schnellst mögliche Klärung meines Anliegens!!!

Mit freundlichen Grüßen
Heidi Holz auf der Haide
1. Vorsitzende des KGV Güntherburg e.V

Sicherheit und Ordnung Seckbach

Die benötigte Unterstützung wurde nicht erreicht!

1 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymisiert

vor 2.278 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ich habe selbst einen Garten in dieser Straße, der besser genannt als Weg bezeichnet würde. Wurde schon oft aufs übelste beschimpft von Autofahrer die mit überhöhter Geschwindigkeit durch diesen We...

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (0)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Weitere Ideen