Anonymer Nutzer vor 386 Tagen

Anonymisiert Ich unterstütze die Idee, weil: vor 393 Tagen

Ich als Fahrradfahrer beim Befahren der Göethestraße immer wieder selber Konflikte mit dem Autoverkehr dort erfahre. Zudem gehört zu einer Verkehrswende eine Flächenumfairteilung, der Verkehrsflächen für den MIV zugunsten des Umweltverbunds dazu!

Anonymisiert vor 395 Tagen

Anonymisiert Ich unterstütze die Idee, weil: vor 397 Tagen

ich mich als Radfahrende dort nicht sicher fühle. Die Autofahrer*innen in der Goethestrasse sind wenig kooperativ und kennen nicht /ignorieren das Konzept der Fahrradstrasse. Gerade das Klientel, das dort parkt (SUV etc), tritt eher bestimmt und selbstbewusst auf.

Anonymer Nutzer Ich unterstütze die Idee, weil: vor 399 Tagen

ich auch jeden Tag die Goethestraße entlang radel und ich zustimmen muss, dass einige Autofahrer in der Goethestraße respektlos und arrogant gegenüber Radfahrern sind. Viele nehmen keine Rücksicht auf Radfahrer - im Gegenteil oftmals muss man den Autos ausweichen, anhalten oder sich sogar anpöbeln lassen... Obwohl die Goethestraße mittlerweile eine Fahrradstraße ist, ist dies, meiner Erfahrung nach, für einige Autofahrer kein Argument Rücksicht zu nehmen; man redet generell aneinander vorbei.

Anonymisiert vor 399 Tagen

Anonymisiert vor 401 Tagen

Anonymer Nutzer Ich unterstütze die Idee, weil: vor 404 Tagen

Mich vor ein paar Wochen fast jemand mit seinem SUV über den Haufen gefahren hätte und sich nur wenige an die Regelung der Fahrradstraße halten.

Anonymisiert vor 409 Tagen