Zuständigkeit für Fußplatten / Barken klären

In Frankfurt sieht man so viele vergessene Fußplatten und Barken, für die sich wohl keiner zuständig fühlt. Weit und breit ist keine Baustelle zu sehen und doch bleiben sie liegen und werden nicht weggeräumt.

Es muss unbedingt geklärt werden, wer für das Wegräumen zuständig ist (Baufirma? Stadt?) und wo man vergessene Fußplatten sowie Barken melden kann.

Abfall und Sauberkeit keine Angabe

Benötigte Unterstützung noch nicht erreicht!

10 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 24 Tage

Diese Idee unterstützen

Unterstützung zurückziehen

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Natalia Licht

vor 8 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Stimmt. Beim Melia-Hotel liegen welche knapp ein Jahr lang schon herum und versperren dort den Fahrradweg.

Anonymer Nutzer

vor 30 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Diese Beobachtung kann ich nur bestätigen. Zuständig "fühlt" sich anscheinend niemand, letztlich dafür bezahlen muss der Frankfurter Bürger.

Martin M.

vor 30 Tagen

Anonymer Nutzer

vor 30 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Es sinnvoll ist, zu klären, wer für die Entfernung der Fußplatten zuständig ist und dass diese gemeldet werden können.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (3)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Oliver R.

ID: 3.867 08.07.2024 19:18

Das komische ist, das Schilder und Baken meistens abgeholt werden aber die Fussplatten liegen bleiben.
Bei einigen steht die Firma drauf (teilweise als Abkürzung) und mit etwas suchen, kann man die Firma an die Teile erinnern.

Falko Görres

ID: 3.800 17.06.2024 20:58

Hier in der App können Sie diese unter „Mängel“ melden.

Nadine Andrießen

ID: 3.801 18.06.2024 12:14

@Falko Görres - Ja, aber leider werden sie nicht weggeräumt und es sind eben so viele, die rumliegen 🥲

Weitere Ideen