Kontrolle bei Messen

Während der Messen ist die Kuhwaldsiedlung im Belagerungszustand. Parkplätze sowie Halteverbotszonen sind zugeparkt, Wohnmobile und Sprinter parken (in denen auch z.Teil geschlafen wird) parken hier alles zu. Beim Auf- und Abbau der Messen kommen die Monteure in Scharen mit Lieferwagen, z. Teil LKW's, behindern den Durchgang auf den Gehwegen mit ihren Rollwagen, machen Lärm und parken hier ebenfalls alles zu. Auf der Seite der Schrebergärten dürfen nur PKW's parken mit Höchstgewicht 2,6 t, auch daran wird sich in keinster Weise gehalten. Am Eingang der Straße steht ein kleines weißes Gatter mit dem Hinweisschild "Anwohner frei". Daran hält sich niemand, solange da niemand steht. Ich schlage vor, während Messen, Personal vom Ordnungsamt dort kontrollieren zu lassen und eventuell Verkehrspolizei zur Kontrolle zu schicken. Es ist eine Zumutung für die Anwohner.

Verkehr Bockenheim

Die benötigte Unterstützung wurde erreicht!

202 von 200 Unterstützern Verbleibende Zeit: 0 Minuten

Die Unterstützungsfrist ist abgelaufen

Der Unterstützungszeitraum für diese Idee ist leider bereits abgelaufen. Falls Sie jedoch eine eigene Idee einreichen möchten, können Sie das hier tun.

Idee einreichen Zurück zur Übersicht

Neuigkeiten des Autors

Der Autor der Idee hat bislang keine Neuigkeiten zu seiner Idee hinzugefügt.

Antwort der Verwaltung

Die letzten Unterstützer

Anonymer Nutzer

vor 64 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

es während Messezeiten kaum möglich ist als Anwohner einen Parkplatz zu finden.

Atilla Can Güngör

vor 65 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Weil es seit Jahren immer schlimmer wird. Das Messeparkhaus hat noch so viel Kontingent aber die Besucher nehmen uns alle Parkplätze weg.

Manfred Reinhardt-Vennemann

vor 66 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Ich wohne seit 16 Jahren in der Philipp-Reis-Strasse. Der Verkehrszustand verschlimmerte sich von Jahr zu Jahr und ist jetzt echt nicht mehr tragbar!

Nikolai Viktor Gessner

vor 68 Tagen
Ich unterstütze die Idee, weil:

Habe oft Angst beim Radfahren, weil so viele Autos zu schnell durch fie Siedlung fahren.

Die komplette Liste der Unterstützer einsehen

Kommentare (5)

Kommentare können Sie nur abgeben, wenn Sie angemeldet sind.

Walter Lautz

ID: 3.878 12.07.2024 22:03

Habe mich heute nochmal erkundigt. Die Verwaltung hat dem Ortsbeirat noch keine Antwort auf seinen Antrag gegeben. Der Antrag wurde vor ca. 2 Monaten gestellt. Das ist nichts Neues. Die Ortsbeiräte beklagen sich oft über schleppende Bearbeitung ihrer Anträge.

Walter Lautz

ID: 3.874 12.07.2024 12:41

Nur ein Hinweis. Der Ortsbeirat hat auf Antrag der SPD-Fraktion einstimmig beschlossen, dass die Stadtverwaltung die Zufahrt in die Kuhwaldsiedlung während Messen durch Polizeikräfte wieder kontrollieren soll. Dieser Antrag liegt der Stadt bereits seit einigen Wochen vor. Der Antrag hängt übrigens im Schaukasten der SPD am Friedrich Naumann Platz aus. Die jetzige Situation wurde durch Corona verursacht. Es fanden keine Messen mehr statt und in dieser Folge war auch keine Kontrolle nötig. Die Verwaltung hat dann nach dem Ende von Corona die Kontrolle nicht mehr eingeführt.

Matthias Bobzien

ID: 3.873 12.07.2024 12:19

Falls die Idee nicht die erforderliche Zahl von Unterstützern erreicht, wäre dieses Anliegen ein Fall für den Ortsbeirat 2. Einfach das Anliegen in einer Sitzung schildern, oder per E-Mail Kontakt aufnehmen: https://frankfurt.de/service-und-rathaus/stadtpolitik/ortsbeiraete/ortsbeirat-02/kontakt-ortsbeirat-02

Kornelia Nibel

ID: 3.869 09.07.2024 10:45

Es gibt die Task Force vom Ordnungsamt, dort kann man solche Dinge melden.

https://frankfurt.de/adressen/ordnungsamt/stadtpolizei/task-force-sicherheit

Larissa Erdogan

ID: 3.870 09.07.2024 10:50

Es gibt auch die Online-Plattform für Privatanzeigen im ruhenden Straßenverkehr.

https://portal-civ.ekom21.de/civ.public/start.html?oe=00.00.FF.OrdA&mode=cc&cc_key=AnzeigeOwi